1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FarEastTom, Jun 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FarEastTom

FarEastTom Byte

Hallo, ich habe das Vivanco BT Dongle 2.1 /Treiber erfolgreich installiert, BT Dienst gestartet, möchte das Handy Samsung GT-E2230 verbinden, das Handy erkennt auch den PC aber der PC nicht das Handy (BT aktiviert und sichtbar eingestellt). beim Klick auf das BT Symbol in der Taskleiste ist "Herstellen einer Verbindung für ein Gerät zulassen" ausgegraut. Habe diverse Einstellungen versucht, alle Häkchen sind gesetzt. G-Data Virenwächter aus, Firewall aus, das Handy wird nicht erkannt. Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit. Auf einem Laptop mit Vista 64bit und einem Nokia Handy gibts keine Probleme, Dongle installiert, erkannt, die beiden Geräte kommunizieren.
    Was mach ich falsch ? PC = Packard Bell i-extreme M5740 Intel i5 2,67GHz, 6GB Arbeitsspeicher, Geforce GT220
    Weiss jemand Rat ?
    Danke/Gruss FET

2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Falls ich es überlesen habe tut es mir leid, aber hast du mal versucht das Handy mit dem PC zu koppeln ?

Also rechtsklick auf das BT am Rechner dann auf "Gerät hinzufügen" und dann dem Assistenten folgen ?

3. FarEastTom

FarEastTom Byte

Hallo Mayo,
    ja klar. Habe es zwischenzeitlich auch auf anderen Rechnern probiert, da klappts problemlos, Dongle rein, installiert sich, PC/Handy erkennen sich und ich kann die Daten austauschen. Nur auf meinem Desktop PC geht es nicht. Hatte erst gedacht es liegt an Win7 64bit aber Vivanco sagt das wird unterstützt. Gibt es irgendwo eine "versteckte" Einstellung bei Win7?
    Bluetooth Einstellungen sind ok, Häkchen bei "Verbindungen herstellen" ist gesetzt, beide Geräte auch auf "sichtbar" eingestellt, Bluetooth-Dienst ist auch gestartet. Ich habe auch die Microsoft Tips dazu befolgt, nix. Kapier ich nicht

Hat noch jemand eine heisse Spur ?

Danke/Gruss FET

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page