1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth über Handy und PC

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by tolouse, May 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tolouse

tolouse Byte

Habe mir ein Bluetooth Stick gekauft,und möchte gern Daten vom PC per Bluetooth zum Handy überspielen,aber das Problem ist es funktioniert nicht ....Was geht ist vom Handy runter aber nicht rauf....Was könnte dies sein?

gruß tolouse

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Inwiefern "geht nicht"? Gibts ne Meldung? Was für ein Gerät ist es?
    Kannst du überhaupt aufs Handy "schreiben"?? Beim Samsung meiner Frau geht z.B. auch nur senden.

3. tolouse

tolouse Byte

Meldung:Hinaufladen ist gescheitert....
    Motorola L6 = Handy
    Bluetooth = Abe UB20S
    Wollte über USB,aber es geht nur runter nichts drauf....
    Software vom Bluestick ist BlueSoleil

4. sky cc

sky cc Kbyte

Ich musste bei mir eine Paarweise Verbindung einrichten, wo ich am Handy und Computer eine geiche PIN eingeben musste. Dann konnte ich auch vom Handy auf Computer schicken, denn von Computer auf Handy konnte ich auch schon vorher.

5. tolouse

tolouse Byte

Was bedeutet denn dies....welche Verbindungen musstest Du einrichten....

6. tolouse

tolouse Byte

Habe sogar die neue Software gezogen,und es geht trotzdem nicht ist schon blöde mit bluetooth,werde wohl den Stick wieder zurück geben....habe langsam keine Lust mehr....
    Oder kann mir jemand sagen woran es noch liegen kann?

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was steht denn im Handbuch zum Thema "Erstellen einer paarweisen Verbindung"?

8. sky cc

sky cc Kbyte

die paarweise Verbindung ist eine Verbindung, die nur übe zwei Geräte geht. Da muss bei beiden ein Code eingegeben werden zum einrichten.
    Da musste ich das Handy suchen und dann hatte ich die Einstellung zur Auswahl. Ich weiß aber nicht ob das der Nomralfall ist. Vielleicht ist das software-bedingt.

9. tolouse

tolouse Byte

Zu 1: Steht bei Paare Akzeptieren....
    Zu2: Bei mir kann ich dort nicht suchen....Welche Software hast Du denn,ich habe BlueSoleil

10. tolouse

tolouse Byte

Das zum Beispiel habe ich heute vom Fachhändler bekommen,und habe ja auch sofort in meinem Motorola L6 nach geschaut,aber nix....( Subject: Kunde hat eine technische Frage zum Produkt. Artikelnr.:
    973159-LN / USB Bluetooth Dongle UB 20S (von www.conrad.de)/mm -li-
    Guten Tag, sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da Sie einen Zugriff über den Bluetooth Dongle auf Ihr Handy haben und
    auch Daten vom Handy heruntergeladen werden können, sollten Sie die
    Sicherheitseinstellungen für Bluetooth in Ihrem Handy kontrollieren.
    Näheres dazu entnehmen Sie der Anleitung Ihres Handys oder fragen
    beim Hersteller des Handy nach. )

11. sky cc

sky cc Kbyte

ich benutze WIDCOMM Bluetooth Software, war aber schon bei meinem adapter dabei.

12. tolouse

tolouse Byte

Auch mit Widcomm klappt es nicht er erkennt noch nicht mal den USB Stick....er benötigt Treiber die ich nicht habe....Schade....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page