1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth unter Win98 ? (Notebook --> Drucker)

Discussion in 'Smalltalk' started by hermy, Sep 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hermy

hermy Byte

Ich habe das Vergnügen, demnächst für einen Bekannten das Büro mit dem dazugehörigen Equipment zum laufen bringen zu dürfen.
    D. h. Notebook mit Win98 (kein SE, kein ME) im Laden, 2. Rechner im Büro nebenan mit Drucker. Der Drucker soll nicht gleich im Laden stehen zwecks der Optik.
    Mein Gedanke dabei, beide Geräte per Bluetooth zu verbinden, dürfte ja für die ca. 6m durch die Wand reichen. Alles was ich bisher an BT-Dongles gesehen habe, verlangt mind. ein Win98 SE. Das nur wegen dem offiziellen M$ Support oder weil es wirklich nicht unter dem "Basis 98" funzt?
    Hat da jemand Erfahrung? Das Notebook ist nicht gerade das aktuellste (433er), somit also auch nicht unbedingt für XP etc. geeignet. Vor allem auch weil das komplette Zeug aus bisheriger Geschäftstätigkeit auch drauf liegt und somit mit sichern + wieder importieren mega Zeit drauf geht und vielleicht dann doch was fehlt. Upgrade von 98 auf 98 SE habe ich nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht ..
    Übrigens Kabelschacht etc. ist nicht vorhanden, darum "Funk" ;)
    Habt ihr zum BT eine Empfehlung? Bzw. auf was sollte man da achten?
    BT-Anschluss am Notebook ist vorhanden, am Drucker ist auch einer (ist aber der 'kleine' A? B?, dürfte aber per Adapter kein problem darstellen).

Danke für die Tipps

Hermy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page