1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bluetooth unter windows xp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wineforparis, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich benutze Windows XP (SP3) und Broadcom Corporation Bluetooth. Ich habe nun alles mögliche versucht, mein Handy über Bluetooth mit dem PC zu verbinden, aber es funktioniert nicht. Wenn ich unten in der Taskleiste auf das Bluetoothsymbol klicke steht da immer "Bluetooth-Gerät" wurde nicht gefunden. Heißt das, dass kein externes Gerät gefunden wurde, oder dass Bluetooth im PC nicht funktioniert?
    Danke schonmal!

2. Also,
    ganz easy. erstmal sagst du was für ein Handy du hast und danach guckst du ob bei deinem Handy ne Software mitgeliefert wurde, war bei meinem auch so.

3. Hallo,
    danke erstmal für die Antwort. Ich bin leider noch nicht mal so weit gekommen, ein anderes Gerät über Bluetooth verbinden zu wollen =) Das im Notebook eingebaute Bluetooth-Gerät funktioniert schon nicht.
    Ich hab die Bluetooth-Software bereits deinstalliert und wieder installiert, nach Treibern gesucht usw.
    Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Blöde Frage: Ist das Bluetoothgerät aktiviert?

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Das war was du oben schon angenommen hattest:
    Ob du da was im BIOS akti4en muss oder ob schlicht das Treibermanagement daneben hängt weiß ich so aus der Hand auch nicht.

Die besagte Formulierung besagt aber eindeutig, dass BT im PC selbst nicht in Schwung ist.

6. Ich denke dass die Treiber in Ordnung sind. Zu BIOS hab dann ich wieder eine doofe Frage =) Das ist doch dieser blaue Bildschirm zu dem man beim Starten kommen kann wenn man eine Tastenkombination drückt oder? O:-)

7. Also BIOS hab ich jetzt gefunden, aber keine Option, Bluetooth zu aktivieren. Allerdings hab ich auch nichts zu Wlan (was gut funktioniert) gefunden, das wäre ja ähnlich denk ich. Muss ich im BIOS vielleicht noch irgendeine Tastenkombination kennen, die nich direkt auf dem Bildschirm steht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page