1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth Verbindung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by papot, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

papot Kbyte

Hallo!
    Vielleicht kann mir hier Jemand helfen? Habe mir jetzt ein USBBluetooth gekauft um meinen Handy N73 mit dem PC verbinden. So, wenn ich jetzt das Alles aktiviere dann kommt eine Frage auf dem Handy : Verbindung erlauben? Wenn ich "ja" klicke kommt an PC "die Verbindung wurde unterbrochen!"
    Von Handy kann ich aber auf den PC Dateien senden! Nur der PC bockt die Verbindung von Handy. Kann es sein, dass ich irgendwie einen Dienst ausgeschaltet habe?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß
    papot

2. papot

papot Kbyte

Hallo!
    Wie Keiner kann hier helfen?

3. Welchen Dienst willst du denn Verbinden?

Kannst du auch von dem PC Dateien zum Handy senden?

Welchen Bluetooth Treiber benutzt du? Ich rate dir Bluesoleil.
    Aber wahrscheinlich hast du was anderen mit deinem Dongel bekommen?

4. papot

papot Kbyte

Hallo!
    Also ich hab den Bluesoleil. Der erkennt auch meinen N73. Dann will er aber sich mit dem Handy verbinden und auf meinem Handy steht dann:"Verbindung mit dem.... zulassen?" Wenn ich dann auf "ja" drücke kriege ich im PC Meldung " die Bluetoothverbindung mit Nokia wurde unterbrochen". Somit habe ich keine Verbindung mit meinem PC. Aber umgekehrt gehts, also ich kann von Handy Daten auf den PC über Bluetooth senden. Ist schon komisch, oder?
    Habe schon ohne Firewall probiert, immer das Gleiche!
    Danke für deine Antwort!
    Gruß

5. #Ja schon komisch.
    Ich denke du meinst eine normale Seriele verbindung.
    Solange Dateiübertragung und eventuel Dialup und Personal Area gehen ist ja ok. Die seriele verbindung brauchst dann ja nicht.
    Dateien übertragen kannst du mit dem "Dateiübertragungsdienst" ausser der funkt auch nicht

dann abe ich kp was da los ist

6. papot

papot Kbyte

Danke
    was meinst Du mit Seriele Verbindung.
    Ich kann keine Daten auf mein Handy aufspielen.
    Versuche mit Kabel oder mit Kartenleser. Dann müßte es klappen!
    Vielen Dank nochmals.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page