1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth, XP und Headset-Einbindung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jkanuff, Mar 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jkanuff

jkanuff Byte

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Bluetooth erfolgreich mit einem Headset verbunden, er ist in XP bekannt.

ich bekomme in der Systemeinstellung aber nur angezeigt das der Hauptschlüssel des Headsets bekannt ist.

obwohl ich den Headset eingeschaltet habe zeigen die Einstellungen noch keine Vebindung an.

ich bin bisher davon ausgegangen das entweder der Dongle oder XP dauernd versucht ihm bekannte eingeschaltete Bluetoothgeräte zu finden und zu verbinden.

irre ich da?

wie bekomme ich XP dazu den Headset zu suchen und sich mit dem Headset zu verbinden?

Gruß

Jürgen

2. Eric March

Eric March CD-R 80

:bahnhof:
    Hauptschlüssel?

Also - was für ein BlueTooth ist das, wie ist das im System integriert?

Und wenn sich angeblich das Headset verbindet, dann taucht es als ein Audiogerät auf das ich einer Speziellen Anwendung als deren Audiogerät (sagen wie mal Skype) bekanntmachen muss.

Dann letztlich sollte beim Einschalten des über die Pair- oder Verbindungsfunktion des WIN bekannt gemachten Headsets wie beim Handy auch die Verbindung etabliert werden. Da gehst du richtig in der Annahme. Ob aber ein eingeschaltetes und momentan unverbundenes Headset auch dann gefunden wird wenn WIN startet habe ich nie ausprobiert…

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page