1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Mxer244, Mar 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mxer244

Mxer244 Guest

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dann hat dein Notebook kein Blutooth.
    Acer verwendet das gleiche Gehäuse mit dem entsprechenden Knopf für Geräte mit und ohne Bluetooth.

3. Mxer244

Mxer244 Guest

Hmm, wieso steht denn inner Beschreibung das das Notebook Bluetooth hat?

- Netzwerk & Kommunikation: Webcam, 802.11 b/g/Draft-N, Bluetooth 2.1+EDR, Gigabit LAN, Wake-on-LAN-ready, 56K ITU V.92 Modem, Huawei EM770W 3G UMTS Modul (Option)

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du beziehst diese allgemeine Beschreibung aus dem Link?
    Warum guckst du nicht einfach in deinen Unterlagen, Handbuch nach, oder auf die Modell-Nr. Aufkleber,Unterseite, ob es es auch wirklich das BT-Sonder-Modell ist?

5. hans10

hans10 CD-R 80

... vielleicht ist Bluetooth im Bios nur deaktiviert?
    Im Bios kann man erkennen, ob BT im Rechner ist.

Hat man auf die Auswahl keinen Zugriff
    oder fehlt diese im Bios, so ist mit Sicherheit kein BT vorhanden.

6. Mxer244

Mxer244 Guest

Ich habe im Handbuch nachgeschaut und es ist BT vorhanden, da steht Aktivieren/Deaktivieren die Bluetooth-Funktion und dann Hotkey <Fn> + <F3> ich habe es gedrückt un da kam dieses fenster (weiß nichts damit anzufangen)

7. mike_kilo

das sieht so aus, als ob die FN-Taste gar nicht aktiv ist, weil als Resultat nur die <F3> -Windows-Suche Effekt zeigt.
    Hast du auch richtig die Tasten gedr&#252;ckt? Sind alle Notebook-Treiber installiert, aktualisiert?
    und was ist mit dem BIOS-Tip?

p.s.
    endlich hat mein neuer 24"-TFT Gelegenheit, ein 1.253px &#215; 645px (als thumbnail!, ich fall um) gro&#223;es Foto im ansonst so kargen Forumscreen bildf&#252;llend dazustellen. :ironie:

8. Mxer244

Mxer244 Guest

Ja die Tasten Kombi hab ich schon richtig eingetippt, un Im Bios wo finde ich da Bluetooth komm da garnich zu recht?!

Und zum Treiber wo finde ich Treiber auf der seite von http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html ist mein notebook nicht aufgelistet und sonst finde ich keine anderen treiber... Wenn der Geräte Manager sagt alle Treiber sind Aktuell kann man den dann vertrauen? weil ich hatte mal so ein check gemacht mit Driverwhiz der meinte es fehlen einige Treiber? oder ist das nur zum anlocken damit man den scheiß kauft??

9. mike_kilo

10. Mxer244

Mxer244 Guest

er findet kein Bluetooth gerät beim installieren -.-. ist wahrscheinlich deaktiviert und jetz kann ich es ja nochmal mit dem BIOS versuchen nur ich weiß nicht wie ich das da finden soll?

11. mike_kilo

1.) hast du garantiert ein Handbuch: > BIOS.......
    2.) Ein BIOS hat meistens Haupt- und Untermen&#252;s
    3.) Ultimativer Versuch, frag deinen H&#228;ndler und/oder:
    vergleich die Modell-Nr. (z.B. Acer Aspire 5740G-434G32Mn (LX.PMF02.145) beim Hersteller f&#252;r die BT-Serie mit der Nr., die auf deiner NB-Unterseite steht.....falls du es noch immer bezweifelst. :rolleyes:
    :wegmuss:

12. Mxer244

Mxer244 Guest

Hab bei Acer nachgefragt! Dieses Model hat kein Bluetooth leider -.-

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du den Antworten nicht glaubst, frag gleich beim Hersteller nach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page