1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluray Laufwerk (LG BH10LS30) liest nichts mehr!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DungeonMaster2, Aug 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit meinem BlurayLaufwerk von LG, Modell BH10LS30.
    Es lief über ein Jahr anstandslos aber jetzt ist wohl das Ende gekommen.

Es wird einfach NICHTS mehr gelesen.
    Es arbeitet zwar wenn ich einen Datenträger einlege aber ich krieg keine Daten vom Datenträger.
    Wenn ich dann Doppelklicke (also Autostart versuche) dann kommt auch nicht "kein Datenträger im Laufwerk" sondern er behandelt jeden Datenträger (Filme, Spiele, Software; alles original) so als wäre es ein Rohling und schlägt mir vor was draufzubrennen. (Allerdings nur "Wie ein USB Flashlaufwerk" also geht auch nicht zu brennen)
    Echte Rohlinge kann man auch nicht brennen so nebenbei...

Das Laufwerk wird mit korrekter Bezeichnung im Gerätemanger als auch im BIOS angezeigt und funktioniert laut Gerätemanager "einwandfrei"^^.

Folgendes hab ich schon versucht:

-Firmware Update

-im Gerätemanager deinstalliert, Neustart, wieder installiert

-im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert

-Runtergefahren, Laufwerk abgeklemmt, Hochgefahren, Runtergefahren, Laufwerk wieder angeklemmt, Hochgefahren

-andere SATA Steckplätze auf dem Mainboard ausprobiert

-anderes SATA Kabel verwendet

Tja, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, das Laufwerk während des Betriebs vom Strom zu trennen, oder irgendwie anderweitig zu resetten falls es sowas bei Opt. Laufwerken gibt??? Oder nimmt es davon Schaden?

Mal schauen was ihr so für Einfälle habt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal versucht, die Windows 7 DVD in dem Laufwerk zu booten?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

.. und mal ein anderes (DVD)-Laufwerk eingesetzt?

4. @deoroller
    Erkennt Windows DVD nicht und bootet auch nicht.

@Hnas2
    Weiß nicht genau was du meinst? Wieso sollte ich ein anderes DVD-Laufwerk einsetzen, ich hab doch sowieso ein zweites drin das einwandfrei funktioniert.
    Und ich will ja dieses (BD) wieder zum laufen bringen und nicht einfach austauschen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann tausche sie doch mal untereinander. Damit werden sie neu installiert. Wenn dann das BD-Laufwerk immer noch nicht funktioniert, ist es defekt.

6. deoroller

Das Laufwerk wird doch sicher noch Garantie haben?!

7. Ja Garantie ist noch drauf.
    Nur leider finde ich die Rechnung nicht mehr.
    Weggeschmissen habe ich die Rechnung sicher nicht aber bis ich die irgendwo finde, habe gestern schon 3 Stunden gesucht.

8. deoroller

Die Rechnung wird vielleicht gar nicht gebraucht, wenn man eine RMA mit der Seriennummer beim Hersteller einleiten kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page