1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluray-laufwerk spielt keine cd-roms

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LaVeron, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LaVeron

LaVeron ROM

hey,
    mein neues notebook hat ein blury laufwerk. spielt blurays ohne probleme ab und brennt auch dvd s. aber bei normalen spielen und software spinnt es rum. beim arbeitsplatz (computer weil windows vista) steht dann keine rückmeldung. er zeigt im arbeitsplatz an, welche cd-rom eingelegt wurde, startet aber nicht von alleine und beim doppelklicken kommt nichts.
    ist das acer aspire 8930g. laut gerätemanager arbeitet das laufwerk einbandfrei und alle treiber sind (angeblich) installiert.
    wenn ich aber ne cd-rom als beispiel sims 2 drinne lasse, dann startet der rechner auch das betriebssystem bei neustart nicht.

gleich vorweg, wenn ihr mir irgendwelche fachmänner tipps gebt, dann bitte mit dulli anweisung damit ich es acuh hinbekomme =o) hoffe könnt mir helfen.
    lg, vero

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page