1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluray ruckeln und Grafikkarte macht Pc langsamer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by VincMan, Jun 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VincMan

VincMan Byte

HI alle ich hoffe das hier ist das richtige Forum und jemand kann mir helfen.

Win7 Home Premium
    AMD 2*2,5Ghz
    MSI K9A2GM Mainboard
    4Gb Ram DDR2800
    LG Blu Ray Brenner
    alte Gefroce 8600GTS
    neue Geforce 550 Ti Cyclone 2

Folgendes Problem:
    Eine Blu ray wie Die Rückkehr der Jedi Ritter (40GB) ruckelt wobei andere Blu rays nicht ruckeln. Daraufhin haben wir mal mit DVDFab die Blu ray auf 25Gb verkleinert und auf die Festplatte gezogen und nun ruckelt die 21GB große Film datei mit VLC Player nicht mehr. Generell laufen manche Blu rays flüssig mit verschiedenen Blu ray Playern von Nero etc. und manche einfach nicht. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es auch große und anscheinend anspruchsvolle Blu rays flüssig zzu spielen.

Wir dachten zuerst es würde an der alten Grafikkarte liegen als haben wir heute eine neue Gefroce 550 Ti eingebaut doch nun scheint der ganze PC langsamer zu laufen. Einfache Dinge wie Texteingaben verzögern und Seiten aufbau ist lahm etc. Ältere sowie die aktuellsten Treiber haben wir ausprobiert. Ist der Pc einfach zu alt für die Grafikkarte oder liegt ein Software/Treiber problem vor. Netzteil sollte eigtl ausreichen sonst würde es doch shcon vorher probleme gebe oder?

Mit freundlichem Gruß
    vinc

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ist der Codec nicht optimal. Du kannst mal mit TotalMedia Theatre oder PowerDVD testen.

3. VincMan

VincMan Byte

Power DVD wurde auch schon getestet. Umso größer die Datei umso schlechter läuft es. Sind alles Sata ! Festplatten. Spielt vllt der etwas schwache Prozessor ne Rolle?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte macht die Arbeit. Wenn bei der die 3D Beschleunigung nicht aktiv ist, muss das die CPU machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page