1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bluray ton ist teilweise komisch, lesen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by papa_micha, Mar 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papa_micha

papa_micha Byte

hallo, ich melde mich hier auch mal wieder zu wort:D

also ich habe ein problem:( ich habe meinen htpc soweit fertig..blu rays laufen flüssig. ich hatte bisher auch keine probleme mit dem ton ausser bei G.I.Joe und jetz wieder bei Transformers2...

das macht sich wie folgt bemerkbar:

der film läuft..ton is überwiegend i.O.
    so bei den beiden genannten filmen ist es so das teilweise irgendwie der ton verschwindet...verschwinden is vll auch nich richtig gesagt ´..hmm ich weiß nich wirklich wie ich das beschreiben soll,..

kommt mir auch so vor als wenn das überwiegend dann is wenn viel action is...hatte vielleicht schon jemand das problem und weiß was ich meine?

ich bin ansonsten zufrieden nur hab ich jetz angst das das häufiger vorkommen wird in zukunft

bitte helft mir.
    danke schonmal

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Unter Deinen System sehe ich eine GF 7000 Serie onboard
    die ist nix für BluRay Decodierung, dh. die CPU muss die Decodierung
    Bild und Ton erledigen, bei gewissen Filmen ist das ein zu grosser Mehraufwand der CPU, daher die Tonprobleme.
    Könntest es lösen, wenn DU eine Graka die BluRay Ton decodieren kann kaufst, wenn es Dich allzusehr stört für die beiden Filme.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Welche Tonspur nutzt du auf den Blue Ray's ?
    MfG T-Liner

4. papa_micha

papa_micha Byte

@rotmilan
    die onboard ist nich mehr so aktuell:rolleyes: hab vergessen das mal zu ändern;)
    ich hab momentan eine geforce 9400gt verbaut, seit dem läuft das bild ja auch flüssig...mit dem onboard grafikchip ging es damals gar nich.

@ T-Liner
    welche tonspur ich genau nutze weiß ich gar nich:aua:
    ich hau die filme immer einfach rein und starte sie dann

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Na dann würd ich mich mal über meine Wiedergabe Software informieren , und sehen (wie bei jedem DVD/Blu Ray Standalone Player auch) wie man die Tonspuren auswählt :bussi:
    Ev . stehts auf AUTO oder DTS oder ...
    MfG T-Liner

6. papa_micha

papa_micha Byte

da sollte ich mal nachgucken:D
    allerdings is das nur powerdvd (nicht aktiviert/registriert) da solls ja dann einstellungsmäßig nich so viele ortionen geben. ich gucke mal

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Thema :schieb:

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

achso eine 9400GT
    da wird es schon an der Software liegen.
    Es kommt auf die BlueRay's Filmen an, da gibt es ne ganze Palette wie der Ton codiert ist.

9. papa_micha

papa_micha Byte

also meint ihr das es definitiv nicht an der hardware liegen wird?
    ich habe grade nochmal G.I.Joe reingeworfen und hab mir ne stelle gesucht an der der ton so doof is (man könnte es "stottern" nennen) dann hab ich an den ton einstellungen rumgemacht...es hat sich aber nix verändert, und was ich auch eben noch festgestellt habe ist, das dieses "stottern" nich immer ander selben stelle kommt...das hab ich vorher nich mitbekommen und jetz wo ich immer wieder die eine szene gemacht habe halt so

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Na geil ! Mit dem Blu Ray schauen auf nem PC , siehts wohl nicht al zu rosig aus.
    >Mit der Baustelle "Blu-ray" haben Software-Player ihre liebe Müh und Not. Den Hauptfilm auf die Mattscheibe zaubern, das können sie alle, doch bei den Extras auf der Blu-ray macht jeder seine Fehler. Prinzipiell steht dem preiswerten Heimkino-Erlebnis zwar nichts im Weg. Nur: Uneingeschränkt empfehlen können wir keinen der getesteten Blu-ray-Player.
    Testsieger: PowerDVD 8 Ultra
    Blu-ray abspielen leicht gemacht ist hier wörtlich zu verstehen: PowerDVD 8 schont die Ressourcen, da der Player die Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte effizient ausnutzt. Das Resultat: Geringe CPU-Auslastung, kein Ruckeln im Film und schnelles Navigieren durch die Menüstruktur. Der Testsieger unterstützt viele, aber nicht alle der neuen Blu-ray-Features, und das ist momentan leider das Beste, was man als Kunde bekommt.

Ganzer Artikel:
    http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-Software-Player-fuer-Blu-ray_31718053.html

Na ,dann :eek:
    MfG T-Liner

12. papa_micha

papa_micha Byte

ich habe cyberlink power dvd ultra drauf, allerdings is das nich aktiviert.
    kann es sein das es was damit zu tun hat? ich hoffe ja irgendwie das das leicht zu beheben ist...was auch ok wäre ist wenn ich mir ne "richtige" soundkarte kaufen müsste mit der ich dann den ton vom pc per optischen kabel an meinen avr schicken kann. meint ihr das würde was bringen?

13. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Was für uralte Kamellen gräbst du denn da aus...PDVD gibts es schon "ewig" in der version 9

Nö. Sag doch erst mal, bei welchen Tonspuren dein Problem auftritt oder an welcher Stelle der BR, damit man mal vergleichen könnte.
    Probiers doch einfach mal aus...

Könnte auch sein, dass dein RAM nicht ganz ausreichend ist. Wenn BDLive aktiviert ist, reserviert sich das gerne mal 1GB Speicher und dann bist du mit deinen 2GB ganz schnell am Ende...

Edit: und dein Mainboard...naja, nicht gerade ein Sahnehäubchen...

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Hardware reicht
    natürlich ist das Mainboard zum Vergessen, aber an den RAM wird es nicht liegen
    , http://www.nvidia.de/page/pvhd_system_requirements.html ,

überprüfe welcher Nvidia Treiber Du installiert hast
    und überprüfe welche Version PowerDVD sowie
    wenn Du die BluRay abspielst, wieviel Prozent wird die CPU ausgelastet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page