1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blutiger Anfänger braucht Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Selleman, Feb 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Selleman

Selleman Byte

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da ein Problem.
    Da ich meinen PC aus 2002 eigentlich immer nur zum I-Net und Arbeiten benutzt habe, möchte ich nun weg von diesem alten System und mir was neues leisten.
    Auch mein alter Röhrenmonitor ( sogar noch mit diesem TCO Zeichen aus 1995 ) sollte erneuert werden.

Da ich nunmal sowas von keine Ahnung habe, benötige ich Eure Hilfe.

Bei Plus habe ich einen PC gesehen, der mit Monitor und Drucker geliefert wird.
    http://www.plus.de/PC-Komplettsyste...AAEY2ZUM7BfN-I_EKAYCL_6cAAAEYT30M7BQo-ct.html
    Kann man sich den zulegen ?

Mein weiteres Problem ist, dass ich im Moment nur einen geringen finanziellen Spielraum habe, so dass ich auch auf Angebote mit Ratenzahlung angewiesen bin.
    Bei Quelle, Neckermann und Co kann man sich auch PC´s aussuchen und lecker in Raten zahlen.
    Aber kann man diese PC´s empfehlen ??

Wäre lieb, wenn Ihr ein paar Tipps für mich habt, wodrauf ich achten muß oder was wichtig ist.

Nehme auch gern ein paar Hinweise auf gute PC-Komplettpakete an....

Würde mich sehr über viele Antworten frreuen

Danke schonmal im voraus

LG

Selleman

2. XPC

XPC Megabyte

Könntest du z.B. so bei www.hardwareversand.de bestellen:

2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 34,79 € 34,79 €
    Rechner - Zusammenbau

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,99 € 19,99 €

AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition ohne Lüfter, 2x512kB, Sockel AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 79,60 € 79,60 €

HIS HD 2600XT iSilenceIII (ZALMAN), ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 82,67 € 82,67 €

Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 47,52 € 47,52 €

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 10,60 € 10,60 €

TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,53 € 19,53 €

Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 257,96 € 257,96 €

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 14,78 € 14,78 €

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 29,67 € 29,67 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 26,99 € 26,99 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 51,38 € 51,38 €

MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 50,83 € 50,83 €

Summe: 726,31 €

Bezahlung

3. Selleman

Selleman Byte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, der PC würde auch zusammengebaut. Komplett-PCs können da eigentlich kaum mithalten. XPC hat da schon etwas Gutes zusammengestellt.

5. Selleman

Selleman Byte

hab mich jetzt mal über meinen jetzigen PC genau informiert und endlich mal alle Infos über mein System:

Technische Daten: Hersteller/Produkt: Fujitsu-Siemens Scaleo 600 P160; Prozessor: AMD Athlon 1600 MHz; Hauptplatine: Gigabyte GA-8IDX; Chipsatz: Intel 845; Bios-Version: Award v6.00PG F9 FSC vom 24.04.2002; Hauptspeicher (installiert/maximal): 256/3072 MB SDRAM; Festplatte: Samsung SV4012H; 38.201 MB Kapazität; CD-ROM: -; DVD-ROM: Lite-On LTD163D (DVD/CD: 16-/48fach); CD-Brenner: Lite-On LTR-24102B (CD-R/CD-RW/CD-ROM: 24-/10-/40fach); Grafikkarte: Prolink MVGA-NVG11AM (400) 64 MB W/TV; Chip: Nvidia Geforce 2 MX 400; 64 MB SDRAM; Monitor: 17-Zöller Hansol 715A; Steckplätze insgesamt: 5 x PCI; 1 x CNR/PCI; 1 x AGP; Sonstige Ausstattung: 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk; Tastatur; Maus; Soundfunktionen im Chipsatz (AC97-Codec); internes V.90-Faxmodem Aztech MSP 3885-E 56k PCI; Headset; Anschlüsse: 1 x parallel; 2 x seriell; 1 x PS/2-Maus; 4 x USB; 1 x Game-Port; Stromverbrauch (in Watt): Betrieb: 61,7; Standby: 10,6; Software: Windows XP Home Edition (installiert und auf Recovery-CD); Microsoft Works Suite 2002 (Büroprogramm); Marco Polo Großer Reiseplaner 2002/2003 (Routenplaner); Ahead Nero Burning ROM 5.5 OEM (Brenn-Software); Intervideo Win DVD 3.2 (DVD-Player-Software)

dass ganze aus dem Jahr 2003....:eek:

Aufrüsten lässt sich der wohl auch nicht mehr.

Werd mich dann wohl an Deinen Tipp halten und dort den PC kaufen.
    In der Compi-Bild war der ALDI - PC auch nicht so schlecht angegeben...

Ja ja.... die Qual der Wahl

6. Meines Erachtens sind die ALDi - PC`s nur für Multimedia ausgelegt!
    Viele Komponenten die du gar nicht benötigst! In der Praxis!

In einzelnen Teilen kann man sich den günstiger zusammenbauen!:bet:

7. hans10

hans10 CD-R 80

... und mit sicherheit qualitativ besser.

8. ...das kommt noch dazu! Finger weg vom Volks-PC!

9. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Bin auch anfangs skeptisch gewesen (hatte einen Aldi-Pc von 2003) aber ich habe mich überreden lassen, sodass ich meinen jetzigen Pc bei Hardwareversand bestellt habe. Der ist erstens billiger gewesen und zweitens sind die Komponenten super! Wenn man nicht gerade der Pc Kenner ist kann man dort ja auch Zusammenbau und Softwareinstalation machen lassen.

10. Selleman

Selleman Byte

dann lass ich mir den zusammenbauen.

Stimmt dass Gerücht, dass man mit Vista sich die Daten von dem "alten" PC ziehen kann ??

Bin in der Hinsicht, was PC´s angeht ne absolute Nulpe

11. Boss im Block

Ja sicher! Wäre ja auch schlimm, wenn alle Dokumente mit einem neuen PC verlorgen gingen. :D

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was möchtest du denn mit dem PC machen? Office,Multimedia etc?
    Evtl. würde auch ein schwächeres System genügen.
    Wenn du ein PC auf raten kaufst, was ich nicht für sinnvoll erachte dann schau dich mal bei K&M Computer um. Die lassen dem Kunden relativ viel Freiheitne was Bezahlung angeht.

13. Selleman

Selleman Byte

ich nutz den nur für Office und Internet und dig. Bildbearbeitung.
    Ab und an würde ich evtl. den Train Simulator zocken, dass war es dann auch.
    Große Sachen würde ich damit nicht machen.
    Deswegen war ich ja der Überzeugung dass der PC von Aldi für mich optimal gewesen wäre...

14. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

für das was du mit dem pc machen möchtest, bekommst du schon einen für unter 300€ und das mit guter hardware

15. Boss im Block

300€ sind etwas wenig. Ich würde den PC von XPC so kaufen wie er ihn gepostet hat.

16. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

warum auch nicht, damit bist du auch auf der sicheren seite, falls du mal mehr machen willst

17. Selleman

Selleman Byte

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wohl doch nicht überzeugt... :cool:

19. Selleman

Selleman Byte

im Sinne der Anklage:bussi:

20. Boss im Block

Der HP ist überteuert!

Thread Status: