1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boah! Immer das gleiche...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by The MaD MaNiAc, Mar 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ne GF3 zugreifen (*denkdenk* asus)? Ich meine, ich raff sowieso kaum noch etwas bei den Anschluessen- TV In, TV Out, Scart und was es eben noch alles gibt...kann ich an eine einen Videorecorder anschliessen? Oder vielleicht (so)gar eine Konsole (N64)??? Wenn das irgend geht, welche Karte betrifft das dann? Radeon 8500? Die hat ja \'nen Scart Anschluss (meines Wissens nach)...oder besitzt evtl. eine GF2 schon sowas? Which one, if yes?
    so, jetzt lass ich mich von den Kennern ersteinmal fett aufklaeren
    :-))) Danke im Voraus, Forumer

The Mad MaNiAc
    [Diese Nachricht wurde von The MaD MaNiAc am 24.03.2002 | 09:29 geändert.]

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

jetzt haben wir es. diese tv-out sind nur dazu da um das miontior bild auf dem tv darzustellen.

du kann natürlich dir eine billige tv-karte holen und dann über monitor videoanschauen.

3. supa999

supa999 Kbyte

Also wie ich das gelsen habe willst du einen video recorder oÄ an den pc anschließen. Dann brauchst du aufjeden fall eine Karte mit Video-In. Als chip, wenn du umbeidingt eine gf2 haben willst, würde ich dir die gf2ti empfehlen, soweit ich weiß wird die ultra nicht mehr angeboten. Leider kenne ich keinen hersteller der gf2 mit tv-in/out anbietet.
    Als alternative kann ich die gf3ti200 Pro-vt von msi empfehlen, kostet 200? und kann alles was du willst, lohnt sich aber erst ab ca 1Ghz.

4. real_Viper

real_Viper Kbyte

Meine Meinung, wenn vor einiger Zeit blos mehr so gedacht hätten, gäbs vielleicht sogar noch 3DFX :-).

5. motorboy

motorboy Megabyte

s die noch ? (musst im zweifelsfall aufpassen das du auch wirklich die ultra bekommst)
    sonst gibt\'s ja die TI

grüsse

6. GF2 Titanium? Ist ULTRA nicht besser? hmmmm....ich denk da son an die V7700 Ultra Deluxe (asus). Oder ist Ti besser?

7. hmmm...also wie auch immer, der Videorecorder muss auf JEDEN Fall am TV connected sein? Moecht eben nur VHS- Kassetten am PC schaun...

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

was willst du denn überhaupt machen?
    digitale bildbearbeitung?
    wenn ja dann vergiss mal ganz schnell alles was hier geschrieben wurde und hole dir eine videokarte.

bei normalen anwendungen entweder geforce 2-4 oder ati radeon. wenn noch ein videorecorder dran soll dann muß die grafikkarte tv-out haben.
    der viedorecorder bleibt ganz normal am tv, wärend die grafikkarte an den scrat anschluß kommt.

dazu brauchst du allerdings noch ein kabel, welches du in jedem supermark bekommst.

9. Und an die "normale" Radeon? Da kann ich keinen Videorecorder anschliessen? Gibt\'s denn spezielle Karten, die diesen Anschluss haben (ausser TV- Karten)?

10. motorboy

motorboy Megabyte

hi romulus,
    ich habe nichts gegen die ATI
    ich hörte das es bei need4speedporsche probleme gib, man kann da nicht\'s einstellen (wagen einstellungen/tuning) --> kannst du das nachprüfen bzw. bestätigen ?

du hast jedenfalls gute erfahrungen gemacht, wie man lesen kann

die nvidia programmierer sind nicht die besten --> 60 Hz bei XP/2000 (spiele), der energiesparmodus des moni funkt. nicht mehr richtig --> die neue desktopverwaltung ist ebenfalls nicht gut, am besten ausgeschaltet lassen

grüsse

11. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wenn die all in wonder raus kommt ja.

12. Hi Romulus

Kannste an die Radeon 8500 \'nen Videorecorder anschliessen?

13. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

s vergleichen, weil ich die bestimmt nicht spiele. :-)
    vor allem sollte sich die geforcegemeinde mal abgesehen von der performance der radeon, die test\'s betreff der bildqualität mal näher anschauen (auch schon gegenüber der gf4). die geforcekarten werden immer mehr auf frameraten gezüchtet, mit absteigender bildqualitat.
    bei 1200 auflösung und 32 bit farbtiefe, mal schätzungsweise für ein spiel 60 fps und die neueste geforce 4 meinetwegen 75 fps bringt.
    was sagt mir das ?
    nur eines, den unterschied sehe ich nicht und für das eingesparte geld staple ich schon mal die bierkästen mit meinen freunden. *g*

mfg romulus

p.s. ach ja im bereich pixel- und vertexshaderbereich ist die radeon 8500 noch besser als die gf4, ach was sag ich da, es kommt ja auf die fps an und nicht auf die bildqualität. :-)

14. motorboy

motorboy Megabyte

ja ja, die nvidia verwirren einen wirklich stark

http://www.de.tomshardware.com/graphic/index.html

http://www.de.tomshardware.com/graphic/01q4/011214/geforce-ti-23.html

da du ne GF 2 möchtest ---> ne GF 2 TI nehmen oder ne ATI, wobei es heist das nicht alle spiele problemlos mit der ATI laufen

hersteller asus oder msi nehmen
    schau mal bei www.alternate.de rein, da kannst du die eine aussuchen

das problem ist, das es natürlich von jedem hersteller ebenfalls viele versionen gibt: mit TV out, mit TVI in/out ....

grüsse

15. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Du müsstest Dich schon etwas festlegen : Was willst Du alles machen ? Was darf es kosten ? Was hast Du für einen Rechner ? Einige Daten findest Du hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48763 ,
    lass Dich nicht erschlagen, Die Speicherbandbreite und die FPS dürften erstmal als Vergleichswerte interessant sein. TV-Out findest Du mittlerweile bei vielen Karten - braucht man aber eigentlich nur zum DVD ansehen. Adapter auf Scart gibt es zu Chinch und auch zu S-VHS. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page