1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Board für DDR auch mit SDRAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kile40, Jun 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kile40

kile40 Byte

Hallo ihr alle,

ich habe mir ein Board Elitegroup K7S6A mit AMD 1600+ gekauft. In meinem alten Board sind noch SDRAM-Module (2 x 256 MB PC 133) installiert. Kann ich die auch auf dem neuen Board einbauen oder gehen da nur DDRs ???

Vielen Dank für eine Antwort

Andreas

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

lese ich auch so.........

Tipp: Solltest du mit komplexen englischenTexten Schwierigkeiten haben, so kannst du dir unter: http://systran.heisoft.de/
    wenigstens einen Überblick verschaffen

Der maschinellen Übersetzung ist natürlich nur bedingt zu trauen, auch ruft sie immer wieder Lacher hervor. Aber besser als völlig im Dunkeln zu tappen allemal

salve

3. kile40

kile40 Byte

Da ich nicht ganz so fit in Englisch bin hoffe ich, dass ich Deine Antwort dahingehend richtig interpretiere, dass ich unbedingt DDR-Ram Module nutzen muss ?!

DAnke für eine Antwort

Andreas

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Quelle: http://www.elitegroup.de/

K7S6A mainboard is an ATX mainboard that uses a 4-layer printed circuit board and measures 220 mm x 304 mm. The mainboard features a Socket 462 that accommodates AMDSiS® Athlon/Duron processors supporting frontside bus (FSB) speeds up to 100/133 MHz. The K7S6A incorporates the SiSSiS®745 Northbridge and South-bridge chipsets which combine support for the new high-bandwidth Double Data Rate (DDR) 333 SDRAM, and the AC 97 audio codec.

Note: SDRAM provides 800 MB/s or 1 GB/s data transfer depending on whether the bus is 100 MHz or 133 MHz. Double Data Rate SDRAM (DDR SDRAM) doubles the rate to 1.6 GB/s or 2.1 GB/s or 2.7 GB/s by transferring data on both the rising and falling edges of the clock. DDR SDRAM uses additional power and ground lines and requires 184-pin DIMM modules rather than the 168-pin DIMMs used by SDRAM.

PROCESSORS
    462-pin Socket A supports AMD Athlon (K7) processors
    Full series of Athlon/Duron CPU including the future Athlon processors

CHIPSET
    SiS 745 System Chipset
    Super I/O and LPC - ITE8705F
    System Hardware Monitor: Integrated in ITE8705F
    AC97 Audio Codec

MEMORY
    Three 184-pin DDR DIMM sockets
    three 2.5V DDR SDRAM (DDR200/DDR266) or
    or two 2.5V DDR SDRAM (DDR333)
    Maximum: 1.5GB

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das K7S5A hatte noch SDRAM-Unterstützung, Dein Board kennt nur noch DDR, SD würde aber mechanisch sowieso nicht passen.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page