1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Board für Phenom 940 + leisten OC

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Save_the_camper, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    GA-MA770-DS3
    Mit BIO-Update packt das board auch die CPU, jedoch habe ich mich mal umgehört und das board soll bei 125W der CPU schon an der grenze sein, kann das langfristig ein problem werden? und was ist, wenn ich dann die CPU etwas OC will (bzw wie weit lässt sich der 940 überhaupt OC) kriege ich dann erst recht probleme insachen leistung der CPU? dann erhöht sich ja auch die 125W wenn ich spannung leicht erhöhe.....?
    was meint ihr???

EDIT:
    ich hab mal noch n bischen rumgeguckt und folgendes entdeckt:
    Gigabyte GA-MA78G-DS3H
    http://www.proline.pl/pic/giga-ga-ma78g-ds3h_0.jpg
    das board hat 2x PCIe 2.0 x16 (oben blau unten orange) jetzt stellt sich mir die frage, wo denn die grafikkarte rein kommen würde (8800GT) denn unter besonderheiten finde ich folgendes:
    "Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich. Die integrierte Grafik kann zusammen mit einer HD2400 oder HD3450 PCIe x16 Grafikkarte im Crossfire Modus betrieben werden. Der zweite PCIe x16 Slot ist mit 4 Lanes angebunden."
    das interpretiere ich so, dass in den blauen PCIe slot die grafikkarte kommt, also in meinem fall die 8800gt, falls ich aber die HD2400 hätte könnte ich die mit der internen im crossfire verbinden (und dann die HD2400 im orangenen slot verwenden) jedoch geht wohl SLI über 2x8800GT nicht.
    habe ich das so richtig interprätiert, dass dann die 8800GT von mir in den blauen anschluss kommt?
    das würde ja dann wieder die teureren gigabyte boards interessant machen, da ich zuvor dachte, das blaue sei eine art erweiterungsslot wie es damals einen bei meinem alten so939 asrock board gab.
    da ich jedoch dann im blauen anschluss genug platz hätte wäre das board interessant oder evtll auch ein
    GA-MA790X-DS4
    vielleicht kann mir das jemand bestätigen, dass der blaue slot für die graka ist???
    (eigentlich muss der das sein, auch wenn bei meinem jetzigen board der anschluss anders aus sieht (wie hier der orangene) jedoch ist beid en gigabyte boards ohne interne graka nur der blaue vorhanden)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Feb 3, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page