1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Board für sd-ram

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by redrainbow, Mar 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. redrainbow

redrainbow Byte

Welches Board wäre denn empfehlenswert wo ich meine sdram PC 133 weiterverwenden kann .Prozzi ist ein Athlon XP 1700+ BS sollte XP Prof. sein .
    overclocking wäre auch nicht schlecht.
    Gruß
    Franz

2. wenn wir grad noch unseren alten mist ups unsere alten bewährten teile loswerden wollen.
    hab noch 3 boards mit cel 466, pII 400 und cel433 da will die wer, ganz günstig für zusammen.
    lass mal nachdenken 1,3ghz und drei mobos, sagen wir so 180euro. ;-)

*joke*
    brauch ich noch als mp3 station und dvd-multinorm-player ;-) der auch divx etc kann

3. Gast

Gast Guest

Apropos...
    Meins hat noch einen ISA-Slot!

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

genau...und in der den kleinanzeigen findeste auch ein schönes (von mir):p

*werbungmach*:wegmuss:

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was mir so auffällt...

Warum SD-RAM?
    Verkaufe diesen bei z.B. eBay. Der Preisunterschied zwischen SD und DDR ist nahezu nicht vorhanden.
    Dann kaufst du DDR-RAM und ein neues Board...

Gruß
    wolle

6. Gast

Gast Guest

Ich habe das Chaintech 7AJA2. Kann aber nur SD-Ram! Funzt super mit 1,5GB Ram.

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Betonung auf "wenn es mal lauft", so ähnlich wie "aber immer öfter", allerdings in die falsche Richtung. :D
    Gruß
    Henner

8. Gast

Gast Guest

Achtung...Wildsau Alarm!!! :D

Na toll...soviel zum Thema!!! :p

Gruss

9. das k7s5a is nich doll, aber arbeiten kann man auch damit und es läuft stabil, wenn es mal läuft. hab das ding im drittrechner als server seit fast drei jahren laufen bis auf usb probs kann ich nicht klagen, hat halt ned den speed.
    bei tomshardware is glaub ich irgendwo noch ein test von dem teil.
    wenn du verclocken willst und außerst billig wegkommen greif zum shuttle nf2 für 51 euro beim mindfactory und zwei günstigen ddr speichern, haste mehr davon!

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Zustimm!
    Besonders, weil die nix für die Vitrine sind (im Gegensatz zu K7S5A) - mit denen kann man auch allen Ernstes was arbeiten. :D
    Schönen Gruß von der Wildsau, NBB :muhaha:
    Ich kann's vertragen :)

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich plädiere auch für das MSI:D ..viel auswahl hast du heutzutage nicht mehr....also schlag zu

12. Gast

Gast Guest

13. Gast

Gast Guest

Nicht sehr viel...weil es das gar nicht gibt!! :D

Das K7S5A kommt von Elitegroup...und das ist wiederrum der groesste sch****!!
    Ich such dir mal ein halbwegs vernuenftiges raus ja???

Gruss

14. redrainbow

redrainbow Byte

Was würdet ihr denn vom Asrock K7S5A
    halten hat auch sd-ram und ddr-ram.
    Allerdings nichts zum overclocken soviel ich weiss.
    Franz

15. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Von MSI gibt's das MSI Combo (kriege ich nicht mehr genau hin), da kannst Du SDRAM oder DDR reintun, ziemlich billig (50 Euro oder so), USB 2.0 usw. - gut gemacht und solide. Hab's für jemand verbaut, null Klagen - und Du mußt Dich nicht festlegen.
    Gruß
    Henner

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread :schieb:
    Danke für die Aufmerksamkeit
    Gruß
    wolle

17. redrainbow

redrainbow Byte

Hallo ulrik
    Ich kenne die Angebote von Alternate schon ,leider sagen die nichts über die qualität oder seiner overclocker Eigenschaften aus. Ramsch habe ich genug deshalb suche ich ja ein Board für sd-ramsch.
    m.f.g.
    Franz

18. ulrik

ulrik Kbyte

Ein Tipp:
    Schau Dir mal die Anzeigen von Alternate in irgendeiner Computerzeitschrift an, die vermerken bei den angebotenen Boards, welcher RAM dazu gehört.
    Steht da ein "S" dann paßt SD-RAM.
    Brauchst noch SD-RAM?
    Hab noch aus meinem alten ASUS-Board 3 mal PCI 133, SD-RAM,
    doublesided, mit je 256 MB. Beim FSB von 100 MHz cas-Werte von 2-2-2.
    Da hier ein bisschen offtopic: Bei Interesse, mail mich über das Forum an.
    MfG!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page