1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Board gewechselt und Tschüss win2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by TanteJu, Dec 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TanteJu

TanteJu ROM

Will board wechseln von asus a7m266 auf Elitegroup K7S5A.
    Habe Platte kopiert und im neuen System konnte win98 prima eingerichtet werden aber win2000 läuft nicht mehr.
    win98 auf c: win2000 auf d:(NTFS).
    Fehler blauer Bildschirm mit Meldung nicht bootbar.
    Platte läuft aber einwandfrei im alten system.

2. Antiheld

Antiheld ROM

Jupp, das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Es liegt auch am Chipsatz. Das Asus-Board hat soweit ich mich nicht irre einen VIA Chipsatz drauf und das Elitegroup einen SIS-Chipsatz.
    Windows 9x ist das ziemlich egal, aber Win2k stellt sich da stur.
    Du wirst um eine Neuinstallation nicht rum kommen, kam ich damals auch nicht. Wenigstens kannst du deine Daten auf die 2. Platte holen.
    Aber danach läuft es dann.

3. TanteJu

TanteJu ROM

hi,
    das ist wohl klar aber beim boardwechsel werden normalerweise durch plug+play die neuen parameter erkannt und geladen, klappt im regelfall in allen wins, mußt höchstens einige treiber zusätzlich laden bzw. alte aus der reg entfernen.
    habe jetzt wieder ein älteres epox 8kta genommen und damit ist zumindest der zugriff in w2k wieder machbar.
    gruss TanteJu

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

mit der kopie deines alten systems hast du auch die alten boardtreiber kopiert. w2k kann aber mit dem neuen board und den alten treiber nichts anfangen. da liegt der hund begraben.

UWE

5. wieviele Partitionen?
    und wie sind diese aufgeteilt? (primär, erweiterte)
    Augustus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page