1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Board macht Probs bzw. Audio Einstellungen!

Discussion in 'Software allgemein' started by weisnetwas, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weisnetwas

weisnetwas Byte

HI ALL,

hab ein Probleme mit meinem Asus M2A-VM Board, besser gesagt den Front Anschlüssen aus denen kein Ton zu holen ist...die hinteren ausgänge funktionieren einwandfrei!
    Die neusten Realtek Treiber sind installiert inkl. ATi Hdmi audio treiber, kb888111. Im Bios ist alles auf HD Audio gestellt...
    Die Stecker hab ich auch richtig rein^^
    Ich kann bei den Soundeinstellungen kein Mic oder Front Pink und Front Green sind hinterlegt...nicht verwendtbar!!!!
    Der realtek Audi Manager erkennt ebenfalls die Stecker meines Headset nicht!!!
    Hat wer n plan wie ich die Front eingänge aktivieren kann gibts... für die vielleichtTreiber???...irgendwelche bestimmten Audieintellungen??? Weis wer wo "Frontanschlußerkennung deaktivieren" im Audiomanager von realtek steht??

Lg Mazeee

Last edited: Oct 2, 2008
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich weiß zwar nicht, wie dein PC im Inneren aussieht, aber sind denn die Frontanschlüsse des Gehäuses mit dem Board korrekt verbunden?
    Gruß Eljot

3. weisnetwas

weisnetwas Byte

Die gingen ja schonmal...ich geh also davon aus !!!
    Ich kontrolliers trotzdem mal!!!
    Danke für den Tipp ;)

4. weisnetwas

weisnetwas Byte

Danke Eljot... <3^^

hab den Pc aufgemacht und der falsche stecker war drin -_-
    Du warst meine Rettung nach der verdammten Sucherei nach dem Audioproblem....

DANNKKE NOCHMAL....:danke::dumm:

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

... die gingen ja schon mal...
    Dann suche mal den Übeltäter, der da den falschen Stecker reingefummelt hat. Bei der Suche auch mal in den Spiegel schauen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page