1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Board oder Ram PROBLEM!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by littlebauchi, Apr 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI jungs,
    ich komm einfach nicht weiter mit meiner Mühle...
    ich war letztens in einem Geschäft der Händler meinte Grafikkarte ist es nicht... von daher sagte er entweder 1 Ram is kaputt oder die Volt stimmen nicht... aber ich hab schon bissl rumprobiert komm aber nicht weiter!

Also das Problem ist... ich spiele (flyff) und dann nach 5-15min hab ich Standbild! und dann hängt er sich MEIßTENS auf.... also nur noch mit reset-knopf was zu machen!

Motherboard:ASUS M2N SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher: Corsair 1024MB(512MB x2) DDR2 800Mhz Twinpack

kann es sein dass 1 Ram eventuell kaputt ist? Nur des komische ist dass ich im Windows nieee probleme hab... nur beim Spielen.... von daher geh ich Nicht davon aus das einer kaputt sein könnte oder?

Bitte um hilfe und bedanke mich schon mal für alle die helfen mein problem zu lösen.... :D

2. TApel

TApel Megabyte

moin

1. liste mal deine komplette hardware auf,inklusive den werten deines netzteils.

2. wüssten wir gerne mehr über deine installierte software.

mfg
    tom apel

3. HARDWARE

Prozessor: AMD Athlon 64 x2 Dual Core 4200+
    Grafikkarte: ATI Sapphire x1650 Pro 256MB (PCI-E)
    Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt

* maximale Last +5, +12(1), +12(2), +3,3 V: 377,8 W
    * +5 V: 28 A
    * +12 V(1): 20 A
    * +12 V(2): 20 A
    * +3,3 V: 26 A
    * -12 V: 0,6 A
    * +5 Vsb: 3,0 A

SOFTWARE

Windows XP Professional + SP2
    DirectX 9.0c
    Ati Catalys Control Center Version 2007.0322.2238.38535 (Hab ich mir frisch von ATI.de geholt!)

so und noch irgendeine bestimmte software oder so? :)

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zeigt der Rechner beim Bootvorgang Single-Channel-Mode oder Dual-Channel-Mode an? Diese Hänger deuten eher auf eine etwas zu warme CPU hin. Trotzdem kannst Du ja noch einmal auf der Herstellerseite nachsehen, mit wieviel Spannung die RAM-Riegel betrieben werden sollen. Aber für mich ist der Favorit Dein CPU, d.h. die Temperatur.

5. ich wüsste nicht dass ich des jemals beim booten gesehen hätte... Single-Channel-Mode oder Dual-Channel-Mode.
    Aber was kann man da machen? anderen lüfter kaufen? ich habe den original von AMD der war beim prozessor dabei weil ich mir einen Boxed! gekauft hab.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. also die Grafikkarte hatte ich schon mal in einem Computerladen abgegeben zum testen und der Verkäufer meinte dass sie keine Probleme aufzeigt...

sonst noch etwas?

8. deoroller

Dei Temperaturen scheinen nicht zu hoch. Allerdings hat Speedfan Probleme mit mindestens einem Sensor.
    Bei 675000/min müsste der Kasten schon lange abgehoben haben. :D

9. des ist mir auch aufgefallen ^^
    mm wüsstest du/ihr sonst was es sein kann? der Verkäufer meinte zu mir das es KEIN Grafikkartenfehler sei. Eher Ram oder so....
    Gibt es ein Programm für Ramprüfung wo einem konkret Fehler zeigt?

10. deoroller

11. hehe sorry hab ich nicht gescheit hingeguckt! ;)
    hab jetzt mal memtest86 durchlaufen lassen und es ist nix dabei rausgekommen also KEINE FEHLER....

12. TApel

TApel Megabyte

moin
    auf der 3.3 volt leitung wird keine leistung angezeigt ???

mfg
    tom apel

13. richtig!
    für was is die 3,3V Leitung ??? bestimmtes Teil?

14. Hi leute ich hab jetzt nochmal versucht 1 Ram rauszubauen und seit dem läuft alles TOP ! Aber sobald ich den 2. Ram einsetze fängt er an zu spinnen... Stimmt da irgendwas mit der Einstellung nicht oder welches Problem ist vorhanden???? :spinner:

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn der erste Riegel korrekt arbeitet, dann solltest Du nun den zweiten Riegel auch mal alleine reinsetzen. Arbeitet er ebenso fehlerfrei wie der andere, dann sind beide nicht so richtig kompatibel.
    Übrigens kannst Du leicht feststellen, ob Single- oder Dual-Channel Mode eingestellt ist. Setze einen Riegel auf die Bank A1 und den anderen auf die Bank B1 und passe beim Booten mal auf, wenn der RAM hochgezählt wird. Unmittelbar nach dem Hochzählen wird auf dem Bildschirm (nur kurz) Single-Channel-Mode oder Dual-Channel-Mode angezeigt.

16. also des ram hochzählen seh ich gar nicht mehr... weil der bildschirm erst dann irgendwie angeschaltet ist wenn ich des zeichen vom board seh und dann kommt gleich windows.. also ich seh des gar nicht des ganz am anfang.... also fällt die methode weg ^^

ich teste jetzt eben den anderen ram ob er alleine auch funktioniert

17. also der andere Ram funktioniert nicht... andauernd hängt sich der computer auf... bevor er überhaupt windows startet !!!
    Habe die Rams vor ca. 4 monaten bei Hardwareversand.de gekauft... kann ich die zurück schicken und neue verlangen?

18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Na ja, da haben wir doch den Schwerenöter! Mach ihn raus und tausche ihn bei Deinem Händler um! Das ist ein Garantiefall!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page