1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Board Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by papot, Jan 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

papot Kbyte

Hallo Zusammen,
    ich hab schon wieder ein Problem. Hier meine Konfiguration:
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional SP 1, DirectX 11.0; 750W von OCZ Fatality,
    QuadCore Intel Xeon E3-1230 v2, 3500 MHz (35 x 100);
    Gigabyte GA-H77-DS3H, Intel Panther Point H77, Intel Ivy Bridge;
    8153 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM);
    Gigabyte Radeon HD 7870 OC;
    Gabs immer wieder Grafiktreiberprobleme. Hab die zurück geschickt. So, nach der Rep. hab die wieder eingebaut. Bios konnte ich noch sehen aber Windows-dunkel! Habe ich die GraKa in den zweiten PCIEX4, vorhin war sie im PCIEX16. Jetzt funktioniert sie ohne Pro, aber ich kann nur zwei FP anschliessen weil die Karte so lang ist! Kann es sein, dass das Board eine Macke hat?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU ist leicht übertaktet. Du es noch mal mit 33x100MHz probieren.

3. papot

papot Kbyte

Hi Deoroller,
    ich wüsste nichts von übertakten. Habe das so wie ich das bestellt habe zusammen gebaut. Wenn sie übertaktet ist, weiß ich gar nicht wo ich das einstellen soll. Im Bios, ist klar aber was?

4. deoroller

5. papot

papot Kbyte

So wie auf dem Bild krieg ich´s nicht hin.
    Hier hab ich versucht $HWInfo1.jpg $HWInfo.jpg

Hoffe dass das klappt

6. deoroller

Die Bilder sind im Anhang verkleinert worden. Außerdem ist es besser, wenn das aktive Fenster per Alt + Druck Taste eingefangen wird. Der Rest drumherum interessiert nicht. Das Sensoren Fenster geht noch weiter und bedarf mehrerer Screenshots um alles zu haben.

7. papot

papot Kbyte

Ok versuche noch mal

8. papot

papot Kbyte

Hoffentlich ist es jetzt ok
    $HWInfo.jpg $HWInfo1.jpg $HWInfo3.jpg

9. papot

papot Kbyte

da fehlt noch was $HWInfo2.jpg
    $HWInfo4.jpg

10. deoroller

Danke für die Screenshots. Ich finde da leider keine Fehler.
    Das Mainboard kannst du mal mit einer anderen Grafikkarte testen. Sollte der PC damit auch nicht im 1. PCIe x16 Steckplatz starten, ist das Mainboard wohl defekt. Der 2. PCIe x16 Steckplatz hat nur 4 Leitungen geschaltet.

11. papot

papot Kbyte

Tja, danke Dir. Muss mir erst mal eine andere besorgen. Tja, auf die GraKa hab ich 5 Wochen gewartet da kann ich wieder auf das Board auch so lange warten!
    Danke Dir nochmals
    Gruß

12. papot

papot Kbyte

Kannst Du mir ein anderes Board empfehlen. Vom Asus? Damit hatte ich noch keine Probs?

13. deoroller

14. papot

papot Kbyte

Danke, schönen Abend noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page