1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Board startet nicht - SELTSAM

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Coramon, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coramon

Coramon ROM

Hallo zusammen,

mein HTPC (Asus A7N8X mit Athlon XP) hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Erst kan eim paar Tage Probleme beim Start. Lüfter liefen an und gingen dann direkt wieder aus. Dann tat sich gar nichts mehr. Die LED auf dem Board leuchtet noch, aber kein Lüfter läuft an. Also damit auch kein BIOS......
    Und ja, der Rechner lief fast 1 Jahr ohne Probleme in dieser Konfiguration. Startversuche laufen über den Kurzschluss der entsprechenden PINS.....

Also:
    Anderes Netzteil ausprobiert -> Netzteil IO, da gleicher Fehler.

Netzteile an einem alten Intel-Board ausprobiert. Dieses startet (Lüfter lauft an)

Gleiches Board neu gekauft -> Gleicher Fehler, kein Lebenszeichen mit beiden Netzteilen

neue CPU vom Freund geliehen und in BEIDEN Boards mit beiden Netzteilen versucht, kein Lebenszeichen. :aua:

Den vorhanden Speicher in meinem Arbeitszimmer dazugesteckt (512MB) => Der Rechner zeigte mir dann korrekte 1GB-Speicher an.

Habe das mal mit und mal ohne Graka versucht, kein Unterschied.

Also, da ich durchaus schon einige Rechner zusammengesteckt habe: Ich weis nicht weiter.....

Was kann defekt sein, was ich nicht ausgetauscht habe? Dass beide CPU und/oder beide Boards den gleichen Fehler aufweisen, halte ich für ziemlich ausgeschlosssen. :bahnhof:

Hat einer eine Idee :bitte:

Coramon

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich würde als erstes mal alle Laufwerke abklemmen. Das ganze sieht danach aus, dass das Netzteil auf der einen oder anderen Stromschiene nicht genügend Leistung bringt und deshalb sofort wieder abschaltet.

3. Coramon

Coramon ROM

Die Laufwerke sind komplett abgeklemmt. Ebenso wie alle anderen Geräte (inkl. Maus und Tastatur).

Graka wie beschrieben, mal drin, mal nicht....

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schon mal einen Bios-Reset gemacht?

5. Coramon

Coramon ROM

Habe ich.
    Dabei bitte berücksichtigen, dass ich auch ein neues Board habe. Es geht bei beiden nicht.
    Habe zusätzlich gerade das Netzteil meines funktionierenden Rechners dort angeschlossen. Damit geht es auch nicht.

Werde morgen Abend mal die CPU aus dem funktionierenden Rechner nehmen und damit dann mal den Kreuztausch machen. (Wenn ich mich richtig erinnere, müßten die Teile auch dort passen....)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page