1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bockwurst-Prozess: Schwere Strafe für Betreiber

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Jan 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Da hat aber S.A.D richtig Gewinn gemacht. Schlussendlich sollten sie den Raubkopierern danken, denn alleine durch den Verkauf der Produkte hätten sie niemals soviel eingenommen und wenn sie den "Überschuss" weitergeben (für wohltätige Zwecke) ist auch an dem Vergleich nichts einzuwenden. Wenn sie das Geld aber für sich einstreichen, drängt sich mir der Verdacht der "Bereicherung" auf.

2. die produkte von s.a.d. sind so grottenschlecht, das ich die mir nicht mal umsonst von irgendwelchen warez-seiten ziehen würde !!
    schade für bockwurst, das gerade die jetzt einen auf big daddy machen...

3. kuschler

kuschler Byte

Die Meldung ist sehr schlecht recherchiert! Es handelt sich bei diesem Vergleich dem Vernehmen nach um zivilrechtliche Schadensersatzforderungen von zwei Firmen gegen den Administrator dieses Downloadportals. Den beiden klagenden Firmen ist insgesamt ein Schadensersatz von 550.000 € zugesprochen worden. Weitere Firmen können ihre Forderungen noch aufmachen und das Strafverfahren lässt noch auf sich warten. Außerdem sitzen da ja noch weitere im Boot drin und da sollte man abwarten bis zum Schluss.

kuschler

4. casa73

casa73 Kbyte

S.A.D - hmm sehr lustig. Was macht man mit den Tools doch gleich? Aber wenn das eigene Urheberrecht betroffen ist, packt man gleich den Hammer aus. Und noch lustiger ist, dass die SAD-Produkte so schei**e sind, dass es mit Freeware doppelt so gut geht...

5. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

@kuschler

Der Vergleich mit S.A.D ist rechtskräftig und somit abgeschlossen.

6. @cheff: Sorry, bist Du mit dem Klammerbeutel gepudert? "Überschuß", "Bereicherung". Ist die Welt um exakt 180° gedreht für dich erträglicher oder was soll dieser Stuss-Kommentar?

7. kuschler

kuschler Byte

@PC Welt Redaktion

Aus dem Statement des Mitangeklagten in der Sache:

kuschler

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich kann kaum glauben, wie hier argumentiert wird. Wen die Produkte von S.A.D. angeblich so schlecht sind, warum werden sie dann in derartigen Größenordnungen geklaut?

Und warum wird hier der Beklaute als unseriös hingestellt? Weil er es wagt, sich zu wehren?!

9. anho

anho ROM

Lustig wäre es wenn S.A.D. nun auch noch die Nutzer von Bockwurst angehen würde um dort ebenfalls ihren entgangenen Gewinn einzufordern.

10. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

@kuschler

das "Statement" des Mitangeklagten ist mir bekannt. Die Aussagen von S.A.D in diesem Fall sind eindeutig. Zumindest in diesem Fall ist die Sache erledigt.

11. Josef01

Josef01 ROM

@Winnie The Pooh: Recht hast Du. Die Bockwurst Jungs ziehen ne ziemlich illegale Seite auf und werden dafür fast wie Götter verehrt. Verkehrte Welt. :aua:

12. theseboots

theseboots Kbyte

nun sind's gefallene Götter :heul:

13. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Buuh, wie berechenbar. ;) Genauso wie ich wusste, dass cheff der Erste ist, der hier seinen Kommentar abgibt, wusste ich, dass Winnie natürlich den entsprechenden Gegenpol vertreten wird.
    Wer die Motivation hinter solchen Seiten nicht nachvollziehen kann, dem sei eine chip oder Pcwelt aus dem Jahr 2003 ans Herz gelegt. Dort wurde Cosmo Connor interviewt, der auch ausgiebig Rede und Antwort stand. Ansonsten ist Google unter der Zuhilfenahme des von mir genannten Namens sicherlich eine Hilfe.
    Ich symphatisiere in jedem Fall mit den Betreibern von bockwurst und finde es zynisch ohne Ende, dass gerade S.A.D. Klage eingereicht hat. Slysoft hält ja auch die Füße still und ihre Software wird überall kostenlos angeboten.

14. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

In ein paar Internetmagazinen geht rum, dass nun gegen 11000 Nutzer der Seite ermittelt wird.
    Weiss jemand näheres? Z.B. ab wieviel Programmen überhaupt erst richtig ermittelt wird ?

15. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Hier riecht es, als ob jemand die Hosen voll hätte. [​IMG]

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ Winnie: Das stinkt schon durch die ganze Republik:)

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich hab gestern meinen PC-Welt-Gewinn zugeschickt bekommen :)

Movie Jack 4 Mobile

Ratet mal, von welcher Firma....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page