1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bösartige DIALER ???

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Nachtwind, Aug 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

Hallo Leute

Bei mir geht immer wieder so ne komische Seite auf, auch wenn nur www.google.de oder was ganz anderes eingegeben habe und die verlangt, dass ich so Zahlen u Buchstaben eintippe.
    Schaut euch das Teil mal an. :confused: :confused:

http://www.directupload.net/show/u/2362/piR38EE2.jpg

Ich wär dankbar für Eure Hilfe, weil ich einmal die Zahlen schon eingetippt habe, weil die Seite unheimlich lästig ist und immer wieder erscheint.

MfG

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dein Bild-Link geht nicht...

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

3. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also das Log ist soweit ich das seh sauber.

Wie gehst du denn ins Internet? Welcher Provider?

Diese Abfrage scheint kein Dialer zu sein, sondern genau das was sie behauptet, eine Schutzeinrichtung gegen Bots. Es sei denn Dialerbetreiber operieren jetzt schon von princeton.edu aus... ;)

Das CoDeen-Sytem gehört auf jeden Fall zu Princeton:
    http://codeen.cs.princeton.edu/

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Provider ist:

freenet Cityline GmbH
    Willstaetterstrasse 13
    40549 Duesseldorf

Wolfgang

6. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

@TheD0CT0R

Mit normalem Modem (kein ISDN)
    Provider: keine Ahnung, wo seh ich das, oder ich glaub Wolfgang77 hat das schon beantwortet.

MfG

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist dir CoDeen denn ein Begriff? Hast du irgendwas mit der Uni Princeton zu tun? Ist dein Rechner vielleicht ein Laptop den du auch in der Uni benutzt?

8. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

@TheD0CT0R

Nö, hab nix mit der Uni zu tun und mein Rechner ist en 3 Monate alter 1000€ Desktop.

Aber als die Meldung kam, hat ich das Anonymizer Programm ArchiCrypt Stealth3 laufen. Das ändert deine IP Adresse jede Sekunde und soll dich angeblich unsichtbar machen im Web.

Vielleicht hatte das was mit zutun!?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja. Diese Software hat dir offenbar einen Proxy eingestellt der diese Abfrage bringt. Deinstalliere diese "Anonymisierungs-Software" und hoffe dass dabei die normalen Einstellungen wiederhergestellt werden.

Ich glaube übrigens kaum dass Princeton dem Hersteller der Software erlaubt hat ihr System zu benutzen... :rolleyes:

10. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

Vielen Dank für die Antworten!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page