1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bösartiger Eintrag im hijackthis.log

Discussion in 'Sicherheit' started by jual11, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jual11

jual11 Byte

Hallo,

der PC eines Bekannten braucht sehr lange bis er startet. Ich habe jetzt mal mit highjackthis gescannt. In der Auswertung wird folgender Eintrag als böse gekennzeichnet:

O2 - BHO: NavHelper Class - {C1E58A84-95B3-4630-B8C2-D06B77B7A0FC} - C:\Programme\NavExcel\NavHelper\v2.0.4d\NHelper.dll

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat, und ob es mit dem Startproblem zusammenhängen könnte?

Hier noch der Link für die gesamte highjackthis-Auswertung:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/7f9c976114ba6ead3e1c26d447faf26b.html#

Danke für Eure Hilfe.

jual11

2. T.ille

T.ille Kbyte

den Eintrag Fixen und neues Log erstellen

3. jual11

jual11 Byte

4. T.ille

T.ille Kbyte

Wenn der rechner jetzt normal wieder startet ist es doch OK, falls ihr das Zeug mit "evtl Böse" kennt.??!!!

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich denke mal das hier gehört auch noch dazu:
    Übrigens, eine simple Google-Suche zu dem Begriff "NavExcel" hätte dir sofort gesagt was das ist und wie du es entfernen kannst...

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hurra. wir poste alle HiJackThis-Auswertungen.

Fix doch einfach alles was gelb ist. Freenet ist definitiv böse.
    wenn nacher irgendwas nichtmehr geht, neuinstallieren.

Und jetzt noch schnell meins

Ich habe schon vollgeschriebene Klopapierrollen gesehen.

Falls es noch niemand mitbekommen hat, man kann mit HiJackThis auch Dateien (bösartiges Zeugs) löschen, welche gerade laufen. Oder irgenwelche dummgelaufenen 0 byte-Dateien.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:totlach: :totlach: :totlach:

8. T.ille

T.ille Kbyte

:muhaha: :totlach: :muhaha: :totlach:
    Wo ist dein Prob.?

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich hab' immer gedacht, daß ich wohl doch ein bißchen freakig sei manchmal - nun ja...
    Aber sogar im Klo einen PC zu installieren, das hab' selbst ich bisher nicht gebracht :rock:
    Gruß :D
    Henner

10. jual11

jual11 Byte

:spinner: Ich dachte ein highjackthis.log ist hier angebracht um nach Unterstützung zu fragen. Wenn ich allerdings Deine geistigen Ergüsse hier lese, wäre es wohl besser du nimmst diese an den Ort mit wo Deine Klopapierrollen hängen.

Den anderen trotzdem erstmal danke für die Hilfe. Wie der Stand der Dinge (Startproblem) im Moment ist, kann ich noch nicht sagen. Hab noch kein Feedback meines Bekannten.

jual11

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit Klopapierrollen habe ich ellenlange Logfiles gemeint.

Mit dem geistigen Freeneterguß (was für ein Wort) vertrete ich doch wohl die Meinung etlicher Anderer.

Der Link zu meinem Logfile ist nicht mehr aktuell (hält ja nur 3 Tage oder 5). Das neue.
    Das "unnötige" läßt sich nicht fixen. Trau mich auch nicht es in der Registry zu tun. Wer weiß was das ist. Bin halt ein Feigling.

Muß ich mich hier überhaupt rechtfertigen?

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Steht doch daneben:

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das habe ich gar nicht gemeint.

O2 - BHO: (no name) - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - (no file)
    Mit Ausrufezeichen.

14. henner

henner Viertel Gigabyte

Sehe ich auch so, poro!
    Vielleicht hilft ja uns Nina (Ruge) dem Vatter auf's Pferd:
    Alles wird gut!! :jump:
    Gruß :)
    Henner

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei dem andern stehts aber auch dabei:

Thread Status: