1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bösartiges Skript entdeckt

Discussion in 'Sicherheit' started by Schwammal, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schwammal

Schwammal Byte

Hallo und Hilfe! :)

Habe ein Problem. Wenn ich ins Internet gehe baut sich sofort eine Seite von meinem Virenprüfer auf und meint Bösartiges Skript entdeckt; Aktivität: reg.write
    Jetzt kann ich das stoppen und komm dann natürlich nicht ins Internet oder einmal zulassen usw.
    Ich will aber dass das repariert wird - logisch, oder?! :)
    Achja: Hab den Norton AntiVirus drauf......

Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

lg

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. Schwammal

Schwammal Byte

Dankeschön!

Wo wir schon bei dem Thema sind.....:)

Hab mir auch diese www.finding.de Seite eingefangen. Kann ich mit diesem Programm auch dagegen ankommen?

Ausserdem hab ich 2,3 Seiten im Verlauf hängen, die lassen sich überhaupt nicht mehr löschen. Kann das mit m Virus zusammenhängen?

lg

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,
    ...macht es Dir was aus den HijackThis-Log zu Posten

5. Schwammal

Schwammal Byte

wo find ich das?

6. siehe Post #2...einfach der Anleitung folgen!

7. Simm3

Simm3 Byte

hab mal ne runde nach www.finding.de gegoogelt ... du bist anscheinend nicht der einzige mit dem problem aber was ich mich jetzt frage : warum wird so eine seite nicht gesperrt ?

achso udn zu deinem problem : welchen browser verwendest du ?

8. Schwammal

Schwammal Byte

ja kenn mehrere Leute die Probleme mit der Seite haben. Jetzt wars n paar Tage nicht da..mal gucken....

Verwende Internet Explorer

9. Simm3

Simm3 Byte

dann lad dir mal den firefox brower runter http://www.firefox-2-0.de/
    FireFox gilt als und ist deutlich sicherer

ansonsten frag ich ma aus neugier : a) wie bist du an die seite überhaupt gekommen und b) was ist dort besonderes ?

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ Schwammal: Mal ne ganz dumme Frage: Ist denn dein PC jetzt wieder clean? Hast du HiJackThis (siehe # 4 + 6) mal drüber laufen lassen? Wär doch mal interessant, das zu wissen:)

11. Schwammal

Schwammal Byte

Hallo,

wie ich damals an die Seite gekommen bin weiß ich gar nicht. Hab mir mal ne ZIP-Datei aus dem Internet runterladen. Hab fast den Verdacht dass ich mir die Seite da "zugezogen" hab. War halt nervig, weil die permanent kam und richtige Adressen als falsch angezeigt hat - stattdessen kam dann die finding Seite.

Ist jetzt aber zum Glück weg - Danke für den guten Tipp :bet:

Das einzige Problem, dass ich noch habe sind 2, 3 Seiten die in meinem Verlauf "festkleben" und nicht mehr löschbar sind. War vor Ewigkeiten das letzte mal auf den Seiten.

lg

12. Simm3

Simm3 Byte

den verlauf kannst du ja löschen internet explorer öffnen ->extras ->internetoptionen und gleich im ersten teil müsste es nen button "verlauf löxchen" geben ...

13. Schwammal

Schwammal Byte

Das war das erste was ich versucht habe :)

Hab auch sämtliche Cookies, temp. Internetdateien usw. gelöscht, aber nix die paar Seiten gehen nicht mehr weg :(

14. Schwammal

Schwammal Byte

Neueste Entdeckung: ;)

Wenn ich auf die Seite nochmal draufgeh und sie dann manuell aus dem Verlauf leere ist sie weg.

Doch zu früh gefreut. Wenn ich danach z. B. eine Adresse eintippe mit dem selben Anfangsbuchstaben schlägt sie mir wieder die eigentlich gelöschte Seite vor

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mit dem Firefox sind keine Links da. Liegt wohl an AdBlock. ;)

Durch die Links verdient anscheinend jemand Geld. Warum wird denn nicht auf die offizielle Seite verlinkt?

@Schwammal: Wrum postest Du nicht den Link zur HijackThis-Auswertung? Kommst Du evtl. mit der Anleitung nicht klar?

16. Schwammal

Schwammal Byte

Hab mir die Anleitung noch gar nicht ansehen können. sorry - Stressiger Job zur Zeit ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page