1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boese Taeuschung - kein Antivirus in CD-Edition

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Schugy, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ich habe den Tip gekriegt, dass man mit der aktuellen PC-Welt fuer ein Jahr Virenschutz erhaelt. Also unterwegs an einem Laden gestoppt und die PC-Welt CD-Edition aufgeschlagen. Dort sah ich das Editorial und mir prangte gleich das G-Data-Logo entgegen.

2 Tage spaeter die CD bei einem Windowsuser, dem geholfen werden solte, ins Laufwerk geschoben und den Virenscanner gesucht, gesucht, gesucht....

Da war nichts, also erstmal gelesen und gelesen, was man ja nicht im Laden so ausgiebig darf, und dann fand ich den Hinweis auf die Seite 122. Dort versteckt steht dann, dass kein Antivirus auf der CD enthalten ist.

Zum Laden fahren und umtauschen ist viel teurer, als die Zeitung, aber mir jetzt zum Dank fuer diese Taeuschung noch eine 2. PC-Welt zu kaufen, kommt fuer mich gar nicht in Frage.

Ich hoffe, dass mir das PC-Welt-Team weiterhilft.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. tti

tti Hausmeisterin

Das Problem ist, dass GData nur auf der DVD, nicht aber auf der CD enthalten ist. Das Logo im Editorial ist auch nur auf der Abbildung der DVD.
    Wir haben das im Heft gekennzeichnet.

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Im Editorial war nicht zu erkennen, dass das gezeigte Medium gar nicht zu dieser Ausgabe gehört. Immerhin haben 4 Augen versucht, das richtige Heft zu kaufen und um Ende war das Gewünschte doch nicht enthalten.
    Ich bitte darum, mir alles Nötige zukommen zu lassen, z.B. als Link zum Download und entsprechenden Schlüssel etc..

5. tti

tti Hausmeisterin

Das DVD-Symbol ist genauso groß wie das GData-Bildchen im Editorial.
    Wir haben nichts versteckt.

Dazu hätten Sie nicht lesen müssen, das GData Bild haben Sie ja auch gleich gesehen.

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Nach dem G-Data-Symbol war ja auch eigentlich alles klar und ich kann bei dem Abdruck im Heft eigentlich auch davon ausgehen, dass das gesehene darin ist. Ich fühle mich nach wie vor getäuscht und bitte um Abhilfe.

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ich habe den armen Windows-User noch einmal einen Blick ins Editorial werfen lassen, dort steht der Hinweis jedenfalls nicht und das hat uns voll verladen. Da empfiehlt man die Zeitschrift weiter, weil man im Forum eh schon Leuten seit Jahren regelmäßig weiterhilft, und dann muss man über sowas stolpern. Da ich Linux benutze, lese ich die Zeitschrift nicht regelmäßig, sondern kaufe nur mal ein Tecchannel Sonderheft usw. und wenn dann die Aufmachung der PCW so unglücklich ist, geht das eben schief. Ich hoffe weiterhin auf Ihren Hilfe. :bitte:

8. tti

tti Hausmeisterin

warum schreibt mir eigentlich keiner ne Mail?

9. deoroller

Ich habe im Moment auch keinen Link parat für eine Internet Security für Lau.

10. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Vielen Dank an die PCW für die Lösung meines Problems.
    Hat bestens geklappt und läuft. :jump:

11. deoroller

Das erspart mir auch arbeit. :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page