1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Böses Erwachen mit Rapidshare Karte

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by wohadu, Oct 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wohadu

wohadu ROM

Hallo PC-Welt Redaktion!

Ich bin (noch) kein Abonnent, aber schaue immer wieder gern in Ihre Zeitung, wenn die Schlagzeilen zum Weiterlesen anregen. So geschehen im vergangenen Monat.
    4 Monate Gratis Rapidshare Account. Das ist ja mal eine Hausnummer. Ich habe schon des Öfteren einen Monatsaccount bezahlt, und die Möglichkeit 28€ zu sparen erschien mir so gut, dass ich sogar mehr als 5 meiner Bekannten auf das Angebot aufmerksam gemacht habe, die sich die Zeitung daraufhin ebenfalls gekauft haben.

Ich habe mich von Anfang an gefragt, WIE die (also Sie) das machen... Denn so viel Gratis gibts selten - vor allem wenn der Service eigentlich schon etabliert ist.

Da ich noch einen aktives Abonnement bei RS hatte habe ich die Karte nun erstmal auf den Schreibtisch gelegt... Und musste gestern gleich DREI Feststellungen machen, die meine Einstellung zu Ihrer Zeitung in den Grundfesten erschüttert haben:

a) Mit ein bisschen Lesen hätte ich das zwar auch rechtzeitig bemerken können - aber: Die Karte ist abgelaufen. Ich finde es ERSCHRECKEND, dass Sie mit 4 Monaten Gratis-Account locken, und dann nach nichteinmal vier Wochen die Eingabe nicht mehr möglich ist.

b) Es handelte sich bei dem "4 Monate Rapidshare Gratis" keinesfalls um ein 4-monatiges Rapidshare Abonnement im gewohnten Sinne - wovon ein Nutzer eigentlich ausgehen darf, wenn es so beworben wird (mit Neon-Orange unterlegt!!!) sondern um ein abgespecktes, maximal 30GB starkes Paket... (Ein 6,99€-Abo beinhaltet 5 GB/ Tag, für 30 Tage!).
    Somit war die Abo-Zeit gar nicht 4 Monate - sondern für einen "normalen" Nutzer nur knapp über 3 Wochen!

c) und für mich das dreisteste: Rapidshare hat seinen Auftritt geändert. Welch ein dummer Zufall... Erst gibts Gratisaccounts für 4 Monate - und 5 Wochen später - huch - Inflation. Und die "dem geschenkten Gaul schaut man besser ganz tief ins Maul"-400 Credits berechtigen nur noch zu... Moment... GAR NICHTS, denn das kleinste Abo kostet nun 500 Credits...
    Ein Schelm der böses dabei denkt und unterstellen würde, das das vorher schon bekannt war. (Und dies auch die Antwort auf die Frage nach dem: "Wie machen die das bloss" beantwortet...)

Ich bin es durchaus gewohnt, dass Computerzeitschriften permanent mit Headlines locken, die NICHT der Wahrheit entsprechen oder nur mit Tricksereien einhergehen, die kein normaler User nutzen würde - und NEIN, mein Windows startet immer noch nicht in 3 Sekunden - aber dieses Angebot finde ich mehr als beschämend - wenn nicht sogar rufschädigend!
    Ich bedauere es zutiefst, meinen Bekannten die Ausgabe ans Herz gelegt zu haben - und noch mehr dass ich 5€ angelegt habe, die ich sinnvoller hätte nutzen können. Von weiteren Empfehlungen werde ich in Zukunft ganz viel Abstand nehmen!

Ihre aktuelle Ausgabe mit dem "Gratis-Usenet-Konto" habe ich mir nicht mehr geholt - denn ich Tippe mal, dass das Angebot bestimmt genauso "GUT" ist, wie das vergangene.

Last edited: Oct 8, 2010
  2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Genau, z.B. eine CD/DVD im Geschäft erwerben und etwas mit dem Verkäufer plaudern.

3. Hallo PC-Welt Redaktion!

das kleinste Rapidshare Abo kostet nun 500 Rapids......
    auch ich habe mir Rapidshare besorgt und dachte, toll für 4 Monate mit Höchstgeschwindigkeit runter laden. Leider waren es aber nur 2 Monate, da Rapidshare die Bedingungen urplötzlich geändert hat.
    Immerhin habe ich mir zweimal die günstigste PC-Welt gekauft und somit 2 Premium Zugänge für zwei Monate gehabt, was ja auch nicht schlecht war.
    Soviel gesaugt habe ich schon lange nicht mehr. Trotzdem ärgert es mich natürlich auch ein bißchen, daß ich mit meinen verbliebenen Rapids nun nichts mehr anfangen kann, ausser ich kaufe weitere dazu (was wohl Rapidshare mit den neuen Preisen auch beabsichtigt).
    Das mit dem Usenet habe ich zwar versucht, aber leider hat es nicht so richtig funktioniert mit den umständlichen Newsreadern.
    PC-Welt sollte sich mal ein Beispiel an der Aktion von PC-Magazin nehmen, da gab es einen Zugang zum Usenet über Dreamload. Ganz große klasse mit dem Dreamload Zugangsprogramm. Mit Dreamload werde ich es wohl nochmal probieren, die haben gute Preise und ändern nicht dauernd ihre Bedingungen. PC-Welt mit DVD lohnt nicht, das meiste bekommt man auch im Internet für umso.

Last edited: Oct 9, 2010
  4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn Du das eh schon erkannt hast :
    >das meiste bekommt man auch im Internet für umso.

Frag ich mich was man mit einem Rapidshare oder Usenet Zugang noch saugen will .
    Und wer nicht legales Zeug saugen will , muß sich über eines im klaren sein :
    Die Rapidshare Server stehen in Deutschland . Auch wenn der Anbieter im Ausland seinen Sitz hat :bussi:
    Und dann dafür noch bezahlen ?
    Also ich komm im Jahr höchstens auf 100MB legale Downloads (weil's halt da nur noch hinterlegt war) bei Rapidshare , und da kann ich locker auf den Freedownload warten.
    Und große Linux DVD's kann ich auch im Torrent Download locker bekommen.

MfG T-Liner

5. wohadu

wohadu ROM

Hallo T-Liner....

Danke für deinen Gewohnheitsbericht.
    Wie du offensichtlich nicht verstanden hast geht es hier nicht darum, was man mit den Angeboten nun NICHT mehr machen kann oder wie man alternative Wege findet sondern einzig und allein darum, dass bei der Headline und dem Angebot MASSIV beschissen wurde.

Zum einen war die Änderung mit Sicherheit bekannt!
    Zum Anderen finde ich es nicht vertretbar, dass ein Angebot mit falschen Vorgaben beworben wird.
    Und genau DAS ist der Vorwurf.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Umso mehr muss man aufpassen, was man kauft und welche Verträge man abschließt. :)
    Mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein. Was ist, wenn PC Welt vorher nicht wusste dass Rapidshare die Bedingungen ändert?
    Wenn selbst die Abteilung, die mit PCW diesen kostenlosen Probezugang ausgehandelt hat, nicht wusste, dass sich die Bedingungen bald ändern würden? Dann ist das mit einem male kein Beschiss mehr und Du hast, wenn du Pech hast, eine Klage am Hals.

7. Dramaturg

Dramaturg Byte

Gut, dass es dafür einen eigenen Thread gibt.
    Bei mir war es genauso - nach zwei Monaten ist jetzt Schluss mit der Rapidshare Aktion von PC Welt. Rapidshare hat das Preismodel geändert und ich kann mit meinen 220 Rapids nichts mehr anfangen - die Verlängerung kostet jetzt fast 500 rapids!

Könnte PC Welt nicht für die Teilnehmer der Aktion zumindest raushandeln, dass sie ihre 3 Monate a 30 GB nutzen können?

8. maxkno

maxkno ROM

Ich weiß jetzt nicht warum hier die meisten auf PCWelt herumhacken.

Auf Rapidshare sollte man rumhacken. Die verarschen einen doch. Ich habe auch eine Karte - und doch sie wurde angenommen. Somit bin ich 2 Punkte incl. mit meinem alten Guthaben über der geforderten "neuen" Summe, die einen für einen Monat berechtigt.

Man muss sich das mal vorstellen: da wird in gewisser Weise ein "Vertrag" mit einem geschlossen -du darfts drei Monate Rapidshare benutzen- und dann...nö doch nicht...wir haben uns das anders überlegt. Kostet jetzt mehr.

Aber anscheinend kann man es ja mit den Leuten machen.

9. tti

tti Hausmeisterin

10. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Die Promotion Cards sind eigentlich ursprünglich dazu gemacht worden, sie zu verschenken und das hat die PC Welt auch gemacht. Sie haben es in diesem Fall halt dafür genutzt, um die Auflage zu steigern. PC Welt hatte mit Garantie keine Rücksprachen mit Rapidshare gehalten vorher, nur die Karten eingekauft, das wars. Außerdem war es im letzten halben Jahr so, dass Rapidshare mehrfach ihr Preismodell geändert haben, der zu der Zeit gültiger Preismodell, als die Promotion Cards mit der PC Welt erschienen sind, galt als Zukunftssicher, doch auch dieses hat Rapidshare nach vielfachen Wunsch geändert. Wem soll nun der Vorwurf gelten?

Die PC Welt kostet mit DVD 5€ mit wie ohne die 400 Rapids Karte.

Hmm.. das kann ich nicht verstehen. Meine 400 Rapids habe ich erst letzte Woche eingesetzt und die waren gültig.

Dafür kann die PC Welt doch nichts.

Das ist wohl wahr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page