1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boiling Point ruckelt

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by skylinedriver, Mar 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Ich habe mir das Spiel "Boiling Point" gekauft. Dann habe ich es installiert alles geht super doch es ruckelt. Woran kann es liegen ? Mein Rechner erfüllt die Sysanforderungen. Und gibt es Tools zum Übertakten der CPU sodas ich nur das Tool öffnen muss und dan einstelle wie hoch der Takt sein soll.

Mein System:

Athlon 2800+ XP
    Pixelview 6600GT
    Epox MoBo mit NForce 2 Ultra 400 chipsatz
    und 512MB DDR333-Ram

Danke schonmals

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es könnte sein, daß Du einfach die Grafikoptionen zu hoch eingestellt hast. Dreh alles mal ein wenig runter.
    Noch mal 512MB RAM können auch nicht schaden.

Zum Übertakten kann man z.B. http://www.hasw.net/8rdavcore/ nehmen. Aber die üblichen Hinweise beim Übertakten sollte man natürlich auch beachten... (siehe Sticky ganz oben)

Gruß, andreas

3. ich die grafik auf ganz niedrig mit 800x600 bildpunkten gestellt is das tool auch für mein MoBo geeignet (8RDA3+ PRO) und noch was ich hab die 6600GT von 500mhz auf 547mhz getaktet hab des auf den erweiterten einstellungen im treiber-menu gemacht dann auf optimale taktrate einstellen.

4. magiceye04

Also die Wahrscheinlichkeit, daß das Tool bei Dir funktioniert, ist recht hoch, da in der Liste auch "Epox 8(R,G)DA(3,6,+,I,E)" steht. Einfach ausprobieren.

Zum Spiel kann ich nicht viel sagen.
    Laufen andere Spiele oder ein 3DMark mit der erwarteten Geschwindigkeit? Sind alle Treiber korrekt installiert?

5. Muddi

Muddi Megabyte

Also Boiling Point ist schon mit 1024 MB nur schwer spielbar, bei einigermaßen hohen Einstellungen. Ich habs selber gemerkt und noch mal ein GB nachgerüstet. Hast du irgendwelche anderen Einstellungen aktiviert? Antiailising, VSync etc.?
    Der Athlon XP ist vielleicht auch etwas schwach auf der Brust.

6. also ich hab alles auf ganz niedrig getan und vsync ist auch aus

7. magiceye04

*aufantwortwart*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page