1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bombadierung durch popup-Fenster

Discussion in 'Sicherheit' started by myPC, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. myPC

myPC Byte

Hallo :aua:,

Beim chatten via yahoo-messenger habe ich plötzlich unheimlich viele popup-fenster von anderen fremdem User, erhalten (ca. 100 Chat-Fenster innerhalb 10 Sekunden mit leere Inhalte von einem einzigen User). Ich möchte gern wissen, ob mein Computer dadurch mit Virus infiziert ist?

Mein Windows-XP(mit aktuellste Updates und ServicePack) und Firewall sowie Virus-Scanner (Avira-Premium-Version) sind auf aktuelleste Stand. Avira hat beim kompllete System-Nachprüfung "kein Fund" reported. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mein Computer infiziert ist oder nicht:confused:?!.

SpyBot hat beim überprüfung vom System einige kritische Cookies gefunden, die ich sie isoliert habe. Aber beim Immunizieren des Systems meldet er, daß ca. 8700 "Nicht protectet File" gefunden. Diese 8700 Files kann ich nicht mehr durch SpyBot immunizieren. Beim mehrfache click auf immunizieren ändert sich nichts. Der Anzahl der unprotected files bleibt unverändert:aua:.

Da ich mich mit der Thematik nicht auskenne, möchte ich gern wissen, wie kann man sich gegen solche Bombadierungen schützen.

Vielen Dank für EURE Hilfe.
    Morizio:)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. -humi-

-humi- Joker

hmm... dann darf wohl wieder wer meinen Post ändern^^

Hast du bei den Popups irgendwas geklickt? runtergeladen, angenommen, etc?

Besitzt du einen Router zw Inet und PC? (reine Sicherheitsfrage) ;)

4. myPC

myPC Byte

Die Fenster waren Leer. Ich habe nichts downgeloaded oder angenommen. Da öffneten sich plötzlich ca 100 Chat-Fenster ohne Inhalte. Es gibt keine Router zweichen Inet und meinen PC. Nachdem ich diese Bombadierung bemerkt habe, habe ich sofort das LAN-Kabel aus NIC rausgezogen. Für die Sicherheit sorgen nur die "Avira premium-version" inklusive Firewall, WebGuard, AntiVirus usw....alles bestückt mit dem aktuellste Update und AV-Signaturen u.s.w...

5. -humi-

-humi- Joker

und wie siehts mit dem gewünschten HJT-Log von Deo aus?

sonst können wir nichts sagen^^

6. myPC

myPC Byte

Anbei die LogFile von HijackThis als Anhang. Dabei ist zu beachten, daß ich aus privatem Grund einige URL und DNS namen mit FrageZeichen (???????) ersetzt habe.

Vielen herzlichen Dank für EURE HILFE.

Morizio

Attached Files:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht nicht nach einer Infektion aus.
    Ein paar Sachen liegen trotzdem im Argen.

ungültiger EIntrag, fixen:
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - (no file)

Sun Java ist stark veraltet. Bitte updaten.

8. myPC

myPC Byte

@deoroller, Vielen Dank für Deine Antwort. Da bin ich sehr beruhigt worden. Den von Dir g. Eintrag werde ich dann fixen. Damit ich einbischen von dieser Analyse verstehe, kannst Du mir bitte verraten, wie erkennst Du, daß der pc nicht infiziert ist. Vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page