1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bondrucker an serieller ??

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by luftgekuehlt, Jan 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe einen Bondrucker (siehe Link) mit seriellem Anschluss.

Link Drucker:
    http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90088252&language=deutsch

Ich habe ihn an meine 9-Pol Buchse angeschlossen. Leider hatte
    dierser Drucker keinen Treiber dabei (braucht man den). Habe aber einen Treiber im Internet gefunden.

Habe alles installiert aber leider tut sich nichts ?

Wer weiss BITTE BITTE RAT !

DANKE

Thomas

2. Doofchen

Doofchen Kbyte

wenn ich es richtig verstanden habe ist ein 9-poliger RS232-Ausgang vorhanden. Ist es möglich daß der Verbindungsstecker zum Mainboard auf diesem seitenverkehrt eingesteckt ist?

Möglich wäre noch, daß auf dem Board zwei solcher Pfosten sind für Com1 und Com 2 und der Anschluß auf dem Board sitzt zwar richtig aber auf dem falschen Stecker?

Einfach 'mal nachsehen und testen - kostet nichts.

MfG

Doofchen

3. Vielen Dank.

Mal testen.

Ein schönes Wochenende.

Thomas

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die gibt es. Es sind PCI-Steckkarten zur Erweiterung des PCs mit Parallelport. Guck <klick>
    ISA-Steckkarten sind für ältere PCs (schwarzer Sockel) Was du brauchst ist eine Karte für den PCI-BUS.

5. ANMERKUNG:

leider hat der neue PC meiner Mutter keine Com1 Schnittstelle = Rs-232 (9-Pol. Stecker).

Es ist im PC Slot ein Pol 9 Stecker gesteckt, mit Verbindung zum Mainboard. Aber diese scheint nicht zu gehen,

da auf meinem PC mit Com1 der Drucker ohne Probleme funktioniert hat.

Kann man diese nachrüsten? Wo gibt es diese?

Danke für die Hilfe

Thomas

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Versuchs mal mit den Standardtreibern für Epson-Nadeldrucker für serielle Schnittstellen (z.b. "Epson Compatible 9 Pin" oder Epson LQ-Serie). Normalerweise werden solche Drucker direkt per Escape-Sequenzen über die Schnittstelle angesteuert. In der Regel organisiert das die Barcode oder Kassensoftware.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page