1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BonziBUDDY

Discussion in 'Sicherheit' started by amagin, Jul 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amagin

amagin ROM

Leider ist auf meinem Rechner "BonziBUDDY" installiert. Dieses Programm (blauer Affe -> sowieso albern) lässt sich zwar löschen, aber im IE ist immer noch die Leiste dazu... Diese lässt sich nicht löschen... Wer kann mir helfen? In der Registry hab ich nix mehr gefunden...

Axel

Achso, ja: Ich vermute dass es auch Daten zu einem Rechner sendet
    [Diese Nachricht wurde von amagin am 13.07.2001 | 10:50 geändert.]

2. dieschi

dieschi CD-R 80

MHm...zum Schutz: Installier dir mal ne Firewall (Zonealarm etc...) damit kannste das unfreiwillige verschiekcn von daten verhindern!

Dann, besorge dir mal Ad-Aware.
    Könnte sein das es sich um ein fieses Spyware-Teil, das BonziBuddy vielleicht mitgebracht hat, handelt.

Und geht alles nicht veruche den IE zu reparieren:
    Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software Eintrag: Internetexplorer und InternetTools

Klappt das nicht nehm ne PC-Welt (oder auch eine andere) CD und installier den IE von der CD einfach nochmal drüber!

Gruß..."Daumen drückender" dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Rechtsklcik mal oben auf die Leiste neben dem Drucker.
    Da bekommste alle Leisten die im IE angezeigt werden können aufgeführt.
    Befindet sich die BonziBuddy-Leiste auch da drin?

Dann kannste die Leiste wenigstens erstmal ausblenden!

Klick sie an so das das Häckchen vor dem Eintrag verschwindet!

Und löschen...hm...schau mal ob sich da was im PlugIns - Ordner des IE befindet.

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page