1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boooten aber von welchem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Windows Vienna, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo meine frage ist villeicht etwas berwirrend
    aber

ich habe ein win xp home worauf ich win xp pro updaten wollte wo mein pc iwie abgestürzt ist beim neustart
    dann hab ichs eingeschaltet da stand dann

win xp home
    win xp pro

wählen sie den bootvorgang

?????????????????????????
    wenn ich home nehme kann ich mein pc benutzen aber pro geht nicht
    diese meldung kommt bei jedem start

2. Sele

Sele Freund des Forums

Satzzeichen und Interpunktion - da hast Du in der Schule wohl gefehlt? Es gibt mehr als nur ein Satzzeichen, und man benutzt sie auch nicht zu Dutzenden am Stück. Und was zum Geier ist iwie?

Entferne den XP Pro-Eintrag aus der Boot.ini.

3. ok ich entschuldige mich für meine undeutliche erklärungsweise

wie entferne ich das

4. Sele

Sele Freund des Forums

Mit dem ganz normalen Windows Editor öffnen; den richtigen (WinXP Pro) Eintrag löschen und dann speichern.

PS: Was fällt Dir für ein Unterschied zwischen Deinen und meinen Beiträgen auf?

5. ok danke
    ich habe eine boot.ini backup gefunden , haB GEÖFFNET und da stand
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

ist es das richtige und was muss ich hier löschen ?

:sorry: ich habe verstanden dass ich keine kommas etc benutzte

6. Sele

Sele Freund des Forums

Da scheint der XP-Pro Eintrag noch zu fehlen, das System erkennt aber den begonnenen Setup-Vorgang. Den einfach zuende führen - fertig.

7. ja ich habe die dvd nicht mehr was jetzt

8. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, wie man das nun wirklich behebt, entzieht sich bedauerlicherweise meiner Kenntnis. Allerdings kannst Du diesen Bootbildschirm überlisten. Starte XP Home, rufe die Systemeigenschaften auf und klicke auf den "Erweitert"-Reiter. Hier findest Du den Button "Starten und Wiederherstellen", stellst XP Home als Standard ein und reduzierst die Anzeigedauer des Bootloaders auf ein Minimum.

9. Ich entschuldige mich tausend mals aber wo finde ich die systemeigenschaften

ok danke gefunden ich teste kurz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page