1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BOOT AUF 4 BETRIEBSYSTEME !

Discussion in 'Programmieren' started by Gep1981, Apr 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gep1981

Gep1981 ROM

Ich habe auf meinen zwei Festplatten (PC zu Hause) die folgenden Partitionen mit PArtition MAgic erstellt:

An der ersten: 7 Partitionen : C (Primaere ), D,E,F,G,H,I (Logische) und noch 3 Partitionen an der zweiten Festplatte: J,K,L (Logische muss sein oder..?).
    Ich habe auch 4 mal Windows 98 installiert : auf D, F,G und J.
    Ich nutze den Befehl: COPY um die boot-Dateien (d.h Config.SYS, Autoexec.BAT,u.s.w...) jeder Configuration jedes mal auf C:\ zu übertragen und so kann ich in die passende Windows eintreten!

Wie könnte ich aber diese «Tätigkeit» automatisieren um ein paar Minuten zu sparren?
    Was würden Sie empfehlen?

Viele Dank !!

2. Superman

Superman Kbyte

wenn du nicht was von boot-Dateien usw. verstehen würdest, würde ich dich für einen vollkommen verblödeten anfänger halten,
    der irgendwas mit der installation von win 98 und partitionen total verpeilt hat. 7 Partitionen, was n scheiß und dann noch 4 mal win 98 drauf zu installieren???????????????????????????????????????
    ich geh aber mal davon aus, dass das ganze einen sinn hat und du weißt was du macht.
    ansonsten kann ich zu deinem problem nichts sagen, sorry,

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hmmm...soweit ich weiß bootet Win nur von primären Partitionen.. und davon kann man mit PM 3 bzw. 4(die erweiterte mit den logischen Laufwerken)pro Festplatte erstellen. Die Primären Partitionen kann man dann mit dem in PM enthaltenen Bootmanager verwalten... Beim Booten wird dann ein Startmenü gezeigt in dem man wählt welche Partition gebootet werden soll...so ist zumindest bei mir mit PartitionMagic....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page