1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot-CD erstellen!HILFE!!

Discussion in 'Smalltalk' started by Pummel, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hi
    Ich würde gerne mit Nero 5 ein Boot-CD erstellen.Wie mache ich das???
    DANKE!!!

2. Pummel

Pummel Kbyte

hi
    ich habe mal das Proggi seatools festplatten diagnostic oder so duchlaufen lassen. Na ja und das hat geschrieben dass ich viele kritische fehler in allen partitionen habe.
    Kennst du dich damit aus???

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welche Festplatte (Typ, Hersteller) und was für ein Fehler ist aufgetreten.

Grüße
    Wolfgang

4. Pummel

Pummel Kbyte

Hey!
    Danke für die vielen Tipps. Habs jetzt endlich geschafft und habe aber leider entdeckt, dass ich einen Festplattenfehler habe.:heul:
    mfg Pummel

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du auch noch einen Festplattencheck unterbringen möchtest, dann solltest du dir eine Multi-Boot-CD basteln, dann mußt du nicht mit mehreren CDs rumlaufen, sondern kannst die verschiedenen Tools, die als bootfähige CD/Diskette vorliegen, auf eine CD bringen. Es gibt für Multiboot-CDs verschiedene Ansätze, die hier kurz vorgestellt werden :

http://www.911cd.net/links/

6. Pummel

Pummel Kbyte

Sorry das ich vielleicht mal nicht so ganz freundlich war...
    OK ich werde mich mal bei Nero erkundigen!
    Danke schon mal für die vielen schnellen Tipps!!!:) :) :)

7. Gast

Gast Guest

Wenn du eine bootfähige CD mit Memtest erstellen willst:

Auf der Seite

http://www.memtest86.com/

die ISO-Datei Memtest 86 3.1a Release runterladen. Dann brauchst du mit Nero keine Boot-CD herstellen. Die aus der ISO-Datei hergestellte CD IST bootfähig.

Wie man per Nero eine ISO brennt, weiß ich nicht, hab kein Nero. Müßte aber Datei => CD-Image schreiben oder sowas sein. Wenn nicht hilft bestimmt ein Blick in die Hilfe (unter ISO-Datei).

8. tobiy

tobiy Kbyte

9. Pummel

Pummel Kbyte

Danke aber leider habe ich kein Win98 um eine solche Diskette zu erstellen und auch kein Diskettenlaufwerk!
    Hast du noch eine andere Idee?

10. Pummel

Pummel Kbyte

sorry das ich net so viele sachen angegeben hab:
    Ich will den Memtest86 und so ein Festplattencheck Programm auf eine Boot-CD bringen. Mit Nero 5 braucht man aber eine Diskette um es zu machen. Leider habe ich in meinem neuen Rechner kein Diskettenlaufwerk!
    Wisst ihr zufällig wie ich das machen könnte?
    Danke schon mal für eure schnellen Tipps!:)

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Genau whisky,

woher soll man wissen mit welchem System der Scherzkeks booten will, sind doch hier keine Hellseher im Forum oder ?.

12. Pummel

Pummel Kbyte

Scherzkeks! Meinst du da hätte ich noch nicht geguckt?!?
    Finde aber trotzdem nichts passendes!

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

*hust*

Da hast du eine DOS-Bootcd-Anleitung die du mit beliebigen Programmen erweitern kannst

Bitte Eigenwerbung verzeihen

:bet: :bet: :bet: :D

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Klick auf das Bildchen - ich sehe da eine Menge Ergebnisse - und da du nicht genauer sagts was du haben willst ist das die einzig mögliche Antwort....

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page