1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot dauert zu lange bei XP Home Edition

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wally, Apr 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wally

wally Byte

Beim Booten fährt mein PC schnell hoch und zeigt den Desktop an. Bei der Taskleiste läuft die Eieruhr jedoch noch ca. 2 Minuten. Erst danach sind die Programme abrufbar. Medion erklärt, das sei normal und in der Presse hinlänglich beschrieben. Tools zur Abhilfe könnten das System zerstören.
    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?

2. Brains

Brains Byte

Hi, habe auch das selbe problem.
    Habe TCP/IP weggemacht und dann komm ich nicht ins Internet über DSL.
    Boot Vis hat auch nix gebracht.
    Hat jemand noch ein tipp?

3. wally

wally Byte

Hallo, Erich,
    ich habe dsl, und das Problem lag tatsächlich bei der TCP/IP-Bindung. Nach Entfernung des Häkchens läuft alle super.
    Danke für den SuperTipp; ich wäre nie darauf gekommen, dass die Lösung so einfach sein könnte.
    Eigentlich ein Armutszeugnis für Medion, dass man mir dort nicht den gleichen Tipp gegeben hat, finde ich.
    Nochmals herzlichen Dank
    Wally

4. golddi27

golddi27 Byte

systemstart von windows xp beschleunigen

http://www.microsoft.com/hwdev/fastboot/

das tool zeichnet den start von xp auf.

also im ersten test wird eine logdatei erstellt, aus der du die aktuelle bootdauer von win und von win gestarteten programmen detailiert entnehmen kannst.

dieser test ermittelt, welche verzögerung auf welche geräte treiber zurückzuführen sind

mfg dean

5. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Jepp,

und außerdem noch "Automatisch nach Netzwerkordnern und
    -Druckern suchen" >>deaktivieren !!

Steht unter, Moment habs gleich (Such,Such)
    Ja, unter ORDNEROPTIONEN >erweiterte Einstellungen.

Hier Häckchen weg.
    Bring enorm Speed beim Starten :D

Gruß Juve

6. cskiller

cskiller Byte

nimm bootvis und alles funzt

7. Gast

Gast Guest

Hey Wally

Hast du DSL? Wenn ja liegt es an der Bindung der Netzwerkkarte an das TCP/IP Protokoll. Abhilfe: Systemsteuerung/Netzwerk öffnen. Hier in den Eigenschaften (Rechtsklick darauf) der LAN Verbindung den Haken bei TCP/IP wegnehmen, Neustart, fertig.

M.f.G. Erich

8. Jangofire

Jangofire Byte

Hi. Bei mir dauert das booten auch ein wenig. Zwei Minuten sind aber schon ziemlich heftig bis man die Programme aufrufen kann. Bei mir dauert es ca. 10 Sekunden bis ich in der Taskleiste meine Eigenen Dateien öffnen kann. Das liegt bei mir aber an der Größe der Datei. Habe nämlich über 1,9 GB in dieser Datei. Vielleicht hast du ein ähnliches Problem und wer weiß wie viele Programme installiert die erst einmal geladen werden müssen?

P.S.: Habe Medion Titanium MD 3000 (jetzt abgelöst durch MD 3001).

Mfg

Jangofire
    [Diese Nachricht wurde von Jangofire am 10.04.2002 | 19:16 geändert.]

9. User XP

User XP Kbyte

Medion? Hast du deinen PC etwa von Aldi/Hofer? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page