1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot dll Fehler - Bitte um Hilfe!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gumala, Sep 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gumala

Gumala ROM

Guten Tag liebe PC-Experten,

ich habe heute Mittag meinen PC gestartet, er ging auch ganz normal, doch nach der Anmeldung war er eingefroren, daher habe ich ihn mit dem Knopf ausgemacht. Beim späteren Wiederanschalten wurde Win XP nicht geladen, also es war kein Windowszeichen zu sehen, nach ewiger Zeit kam dann eine Fehlermeldung, ungefähr so:
    dll Dateinen fehlen
    Bitte wenden Sie sich an ihren Supportmenschen
    :)
    Nunja, ich habe dann die XP CD rein und versucht mit "Reparieren" etwas zu machen, das hat er dann auch lange gemacht, nur am Ende war ich an einem Bildschirm, an dem er mir C:\ vorgab - ich wusste da nichts mit anzufangen, daher habe ich es beendet.

Als Zweites habe ich dann auf einer leeren, alten Platte XP installiert und versucht meine Daten zu retten, Installation und alles hat auch ganz gut geklapp, nur als ich dann die zweite, "fehlerhafte" Platte drangehangen habe, kam ein schwarzer Bildschirm, der sich auch nicht veränderte, nach kurzem erscheinen des Windows Symboles mit Fortschrittsbalken.

Und nun weiß ich nicht mehr weiter, die alte Installation ist mir egal, ich möchte nur unbedingt meine Daten irgendwie rüberholen und die alte Installation löschen und auf der Platte meine Daten auslagern.

Deshalb BITTE ICH EUCH - Helft mir!!!!

Im Vorraus "Besten Dank"

Gumala

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du die Platte schon als 2. eingebaut hast, kannst du eine Datensicherung mit Hilfe eines Imageprogramms versuchen. Dabei werden komplette Partitionen in einer Imagedatei gesichert.
    Die Platte kann defekte Sektoren haben, die bei weiterem Arbeiten noch zunehmen können und zu weiterem Datenverlust führen. Deshalb sollte man Daten zuerst sichern und danach erst analysieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page