1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot failure Guard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Miezkater, Mar 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miezkater

Miezkater Byte

Hallo!

habe mir n' Board zugelegt, weil echt Preiswert, und "besser" als das jetzige!

Besser deshalb in "" weil das Bios nur englisch ist.

( P4pe = x Sprachen und Postreporter )

Also ein ASROCK P4VT8+

Ich hab das Kerlchen mal ( auf dem Tisch ) Luftverdrahtet, den jetzigen Prozi ( 2,533 / 5333 ) in Sockel pumpsen lassen. Alles drangemehrt, was so sein muß. Es schnurrt.

Alos keine Probs, nur 3 Fragen:

1. was ist der "Boot failure Guard" ? ( Wenn man das Bios zerammelt hat funzt er doch noch ? )

2. Muß ich bei seriell ATA 2 HDD andocken. bringt eine alleine mehr wie ne "normale" auch wenn ich nicht raid 1 oder 2 machen will? Was müsste ich da noch beachten?

3. das Board hat nicht diesen separaten Stecker, der würde dann nicht wie beim wie P4pe in "seinem Loch" stecken, sondern rumschaukeln. ( wenn man das so bezeichnen will! )

kann das ärger machen?

Zumal es ja FSB 800 & HT und 400er RAM unstestützt, sicher auch mehr aus dem Netzteil saugen will?!

Wie immer, keine Eile, möchte nur mich mal wieder kundig machen. Seriell ATA hatte ich noch nicht!

Ich bedanke mich, ...der Miezkater

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Tolle Nebenwirkung, das : Das kann zu ungewollten Kabelversteifungen und dies wiederum zu Ausbeulungen am Gehäuse führen ;-).
    Kann man da Geld mit machen?
    Henner

3. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

>2. Muß ich bei seriell ATA 2 HDD >andocken. bringt eine alleine mehr wie >ne "normale" auch wenn ich nicht raid 1 >oder 2 machen will? Was müsste ich da >noch beachten?

Derzeit sind S-ATA-Platten noch nicht schneller als P-ATA.

3. das Board hat nicht diesen separaten Stecker, der würde dann nicht wie beim wie P4pe in "seinem Loch" stecken, sondern rumschaukeln. ( wenn man das so bezeichnen will! )

kann das ärger machen?

Das kann zu ungewollten Kabelversteifungen und dies wiederum zu Ausbeulungen am Gehäuse führen ;-)

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Nächster Tip: Asrock ist zwar nicht gerade das, was man als "Luxuskutsche" bezeichnet (genau gesagt ist es die Billigmarke von ASUS), insofern kann man anscheinend von dem Manual wohl nicht das Normale erwarten, trotzdem muß es auch bei ASROCK eine Hotline/einen Support geben - und der wäre, weil eben Hersteller, der erste Ansprechpartner, schließlich haben die das Ding gebaut. Bei ASUS gibt es eine ziemlich lange FAQ-Liste, die schon durchaus nützlich sein kann - dann braucht man nicht mal Email schreiben. ;)
    Gruß
    Henner

5. Miezkater

Miezkater Byte

Sorry,

aber ich habe das Hadbuch aufgeschlagen, und auch die parr Seiten in Deutsch gelesen!

Sonst hätte ich wohl hier kaum gepostet!

Bis jetzt hab ich nur Antworten erhalten, die weiter geholfen haben!

tschüß.....miezkater

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Viele Fragen - eine Antwort: Handbuch aufschlagen, nachgucken.
    Falls dann noch Fragen: Forum.
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page