1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Failure in Bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by NicoleZ, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NicoleZ

NicoleZ ROM

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und noch mehr hoffe ich das ihr mir helfen könnt, habe mir andere themen durchgelesen aber keine antwort gefunden:
    Ich konnte heute morgen ganz normal meinen pc hochfahren doch nach ca 5 Minten- ich war grade im Internet, als auf einmal der bildschirm für eine knappe sekunde blau wurde und sich der PC neu gestartet hat. während dieses absturzes war noch ein geräusch zu hören, es klang als wenn man mit einer diskette gegen einen tisch klopft oder so ähnlich, aber nur einmal ganz kurz.
    als der pc sich dann neu gestartet hat, ist er nur bis zum booten im bios gekommen. er konnte nicht booten, es stand folgende Beschreibung und danach folgende fehlermeldung:

searching for boot record from CD/DVD-0...Not Found
    searching for boot record from CD/DVD-1...Not Found

"Boot Failure. Reboot and select proper boot device or insert boot media device in selected boot device. press any key when ready."

was heißt das? gestern abend ging es noch einwandfrei, habe pc auch normal runtergefahren.
    Betriebssystem: Windows XP
    virenscanner ist aktuell und bis jetzt sowas noch nicht vorgekommen...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*gelöscht wg. Crossposting*

3. NicoleZ

NicoleZ ROM

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und noch mehr hoffe ich das ihr mir helfen könnt, habe mir andere themen durchgelesen aber keine antwort gefunden:
    Ich konnte heute morgen ganz normal meinen pc hochfahren doch nach ca 5 Minten- ich war grade im Internet, als auf einmal der bildschirm für eine knappe sekunde blau wurde und sich der PC neu gestartet hat. während dieses absturzes war noch ein geräusch zu hören, es klang als wenn man mit einer diskette gegen einen tisch klopft oder so ähnlich, aber nur einmal ganz kurz.
    als der pc sich dann neu gestartet hat, ist er nur bis zum booten im bios gekommen. er konnte nicht booten, es stand folgende Beschreibung und danach folgende fehlermeldung:

searching for boot record from CD/DVD-0...Not Found
    searching for boot record from CD/DVD-1...Not Found

"Boot Failure. Reboot and select proper boot device or insert boot media device in selected boot device. press any key when ready."

was heißt das? gestern abend ging es noch einwandfrei, habe pc auch normal runtergefahren.
    Betriebssystem: Windows XP
    virenscanner ist aktuell und bis jetzt sowas noch nicht vorgekommen...
    ist die festplatte kaput?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo NicoleZ,

bitte zu jeder Frage nur ein Thema eröffnen. Wenn es für mehrere Bereiche passend erscheint, dann entscheide Dich für eines.
    Es ist für Helfer außerordentlich ärgerlich, wenn sie eine eine Frage ausführlich beantworten - nur um dann festzustellen, dass das Problem an anderer Stelle bereits gelöst wurde.

Ich habe die Beiträge hier jetzt zusammengeführt.

MfG
    Rattiberta

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise wird der Controller, an dem die Festplatte hängt nicht mehr angesprochen, da direkt von CD versucht wird, das Betriebssystem zu laden.
    Man müsste wissen, was für ein Motherboard und was für eine Festplatte (IDE oder SATA) vorhanden ist.
    Auf jeden Fall muss man ins BIOS gucken, ob der jeweilige Controller aktiviert ist.

6. NicoleZ

NicoleZ ROM

ok ich guck mal mach wenn ich heut abend zu hause bin.kannst du mir vielleicht trotzdem schonmal tipps geben? irgendwelche maßnahmen die ich ergreifen kan? bin im moment auf der arbeit und wenn ich heute abend zu hause bin habe ich keinen anderen pc als meinen, welcher kaputt ist :( ich wäre für hilfe wirklich dankbar.

ich habe das schon lange so eingestellt und es gab nie probleme, wieso denn jetzt auf einmal?:( also ich habe nie die betriebs cd drinne, immer andere oder gar keine. aktiviert sind die beiden laufwerke

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du nicht mal simpelste Fragen beantwortest, wird's wohl eine PC-loses Wochenende! :rolleyes:

8. NicoleZ

NicoleZ ROM

entschuldigung das nicht jeder so ein pc profi ist, was meinst du warum ich mein problem hier reinschreibe? ich habe zu hause keinen 2.pc sodass ich nur auf der arbeit die möglichkeit habe, ins internet zu gehen. also wäre ich dnakbar, wenn anstatt dummen sprüchen hilfe kommen würde:mad:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

meinetwegen fühl Dich halt angepisst! aber Deine Erwartungshaltung ist falsch, denn ohne Informationen kann Dir niemand helfen!

wenn Du das Mainboard nicht weißt und nicht sagen kannst, ob es sich um eine IDE- oder SATA-Festplatte handelt, kannst Du das doch mitteilen!? dann bleibt halt nur der Rat, dass Du Dich zum nächsten PC-Laden begibst und Dir da helfen lässt!

10. NicoleZ

NicoleZ ROM

hast du diesen beitrag nicht gelesen??? den hab ich 10 min vor dir geschrieben und dann hast du mich so angemacht-aber ich hab jetzt kb das forum zuzuspammen, also wenn du mir mit dem jetzigen infostand niicht helfen kannst erspar mir deine beiträge-danke.

"ok ich guck mal mach wenn ich heut abend zu hause bin.kannst du mir vielleicht trotzdem schonmal tipps geben? irgendwelche maßnahmen die ich ergreifen kan? bin im moment auf der arbeit und wenn ich heute abend zu hause bin habe ich keinen anderen pc als meinen, welcher kaputt ist ich wäre für hilfe wirklich dankbar.
    (...)"

11. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Also, um da mal schlichtend einzugreifen: Um helfen zu können, sind halt gewisse Angaben notwendig. Also beantworte die dir gestellten Fragen. Außerdem: ist die Platte im BIOS erkannt worden? Ist die Boot-Reihenfolge verändert (CD/HD/...)? Auf diese Antworten kann man die weitere Hilfe aufbauen!

cu

12. NicoleZ

NicoleZ ROM

Vielen Dank, abe als ich abends zu hause wa rund den PC wie gewohnt eingeschaltet habe ging es auf einmal wieder..ich weiß auch nicht warum, hoffe jetzt nur das dieser fehler nie wieder auftreten wird...

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du nach Hause kommst, dann atme erst mal tief durch. Wenn das Bootlaufwerk nicht erkannt wird, dann hat das meist mangelhafte oder fehlende Verbindungen als Ursache. Also PC aufmachen und alle Kabel noch einmal fest andrücken (Stromkabel und Datenkabel). Wenn es bisher funktionierte, sollte es nun wieder gehen. Ist das aber nicht der Fall, dann ist es ein wenig ernster. Dann brauchen wir ein paar Angaben mehr. Aber ich denke, es wird wohl in die von mir beschriebene Richtung laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page