1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Failure

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jakks, Jun 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jakks

Jakks Byte

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! Vor 2 Tagen lief mein Computer noch ganz normal. Ich hatte ihn benutzt und wie immer ganz normal ausgeschaltet. Nun wollte ich gestern wieder ran und es ging nicht.

Fehlerschilderung
    Der Computer fährt ganz normal hoch. Kurz vor dem Beenden des hochladens stoppt mein Computer und es erscheint folgender Fehler:

Boot Failure
    Insert Boot Disk in A:
    Press any Key when ready

Was soll bzw. was kann ich machen?

Versuch einer Fehlerbehebung
    Ich habe versucht im BIO's unter Advanded Bios Features die Bootreinfolge zu ändern. So das Floppy Disk nicht an erster Stelle steht. Und es von CD (WIN-CD) gebootet wird.

Hat aber auch nicht funktioniert. Dann habe ich ein Neustart mit der Windows CD gemacht. Um evtl. den Fehler so reparieren zu lassen. Das ging auch nicht und ich bekam folgende Meldung zu lesen:

Es konnten keine installierten Festplatten Laufwerke gefunden werden.

Diese Meldung verstehe ich nicht. Die Festplatten Laufwerke sind alle da laut BIO's. Würde eine Neuinstallation von Windows das Problem beseitigen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Jakks

2. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo,
    hört sich ganz nach einem Defekt der Festplatte an. Das diese im Bios noch angezeigt wird, muß nicht heißen, dass die Festplatte noch OK ist. Ist im Bios die sogenannte S.M.A.R.T Funktion aktiviert?
    Diese sagt nämlich bei eines beginnenden Defekts der Festplatte rechtzeitig"bescheid", sofern dieses die Festplatte/Bios unterstützt. Ich habe mir für solche Fälle mit TrueImage ein exaktes Abbild/Image erstellt, und kann dann im Falle eines Falles jederzeit das Abbild auch auf einer neue Festplatte wieder erstellen, was ernorme Zeit spart.

3. Jakks

Jakks Byte

Ob die S.M.A.R.T. Funktion aktiviert ist kann ich dir nicht sagen. Ich müsse meinen Computer erst einmal anmachen. Ich gucke nachher mal nach und sage bescheid. Leider kenne ich mich nicht so gut mit Computern aus, wie es eigentlich sein sollte. Eine Frage? Wenn dei Festplatte defekt ist, warum startet der Computer überhaupt?

Gruß Jakks (Beginner) ;)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Jakks

Jakks Byte

Ich würde ja gerne die Hersteller-Tools einsetzen, aber ich komme ja nicht mal in Windows rein. Am besten wäre es, wenn ich meinen Computer morgen beim Speziallisten abgebe. Und der soll es dann richten. :o

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Tools erstellen alle eine bootfähige Diskette ! ;)

der (teure) Spezialist macht erstmal auch nix anderes ... :rolleyes:

7. Jakks

Jakks Byte

Achso und Du meinst dann startet mein Computer wieder und ich kann den Fehler beheben?

8. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Die Festplatte muß ja nicht defekt sein, ist nur eine Vermutung meinerseits.Hört sich aber wie gesagt ganz danach an. Ein Defekt der Festplatte muß ja auch nicht heißen, dass diese total ausfällt. Aber wenn sie ein "Schuß" weg hat, dann kann es durchaus sein, das Windows noch versucht zu starten, die Festplatte aber nicht mehr schafft.Wie alt ist denn die Festplatte? Eventuell hast Du ja noch Garantie.
    Ansonsten schau mal hier:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=8604

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

damit kannst Du zumindest erstmal klarstellen, ob die Platte defekt ist oder nicht ! je nach Ergebnis geht´s dann z.B. mit der Anleitung von Ace weiter ...

10. Jakks

Jakks Byte

Meine Festplatte ist ca. 10 Monate alt.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ein Grund mehr, sie zu testen ! hat ja sicher noch Garantie - der Status lässt sich idR. online nachprüfen ! ;)

12. Jakks

Jakks Byte

Besteht dann die Möglichkeit, wenn ich Ace's Anleitung folge, das mein Computer wieder normal läuft?

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar, dazu ist sie doch da ! ;)

14. Jakks

Jakks Byte

Mein Tag und Wochenende wäre gerettet. :bet: :o

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:p

solange Du nix machst und Ergebnisse lieferst, wird das nix ! :D

16. Jakks

Jakks Byte

Gut, dann mache ich mich mal an die Arbeit und berichte wie es gelaufen ist.

17. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Hast Du die Kabel mal auf korrekten Sitz übreprüft? Eventuell hat sich ein KAbel gelockert...
    Hast Du ne Serial ATA oder IDE Platte?

18. Jakks

Jakks Byte

Meine Platte ist Serial- ATA.

Eine Frage zu dem Tool, um den Computer booten zu können. Ich lade mir die entsprechende Datei herunter und ziehe diese .exe Datei auf die Diskette. Muss ich noch etwas machen? Habe sowas vorher noch nie gemacht zwecks Bootdisk.

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

willst Du nicht endlich mal verraten, um was für eine Platte es sich genau handelt ? :rolleyes:

die runtergeladene exe auf Diskette nützt nix ! Du musst sie starten und wirst zum Einlegen einer Diskette aufgefordert ! ;)

20. Jakks

Jakks Byte

Festplatte: Samsung 160GB SP1614C

Aber wie starte ich die Diskette, wenn ich nicht in Windows reinkomme ? Ich habe da leider nicht die Ahnung. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page