1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot-Fehler Vista bei Inbetriebnahme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Faumann, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faumann

Faumann ROM

Hallo,

mein Schwiegervater hat sich den im Juni angebotenen Norma-PC angeschafft :aua: mit folgender Ausstattung:

Intel® CoreTM2 Duo Prozessor E4600; 2,4 GHz/2 MB Cache/FSB 800 MHz; Grafikkarte NVIDIA® GeFORCE® 8400GS, 512 MB (PCI-Express) mit DirectX 10® und HDCP Unterstützung; Schnittstelle PCI Express 16 x
    Speicher 512 MB DDR2-RAM ; Speicherbus 128 Bit; Takt GPU 450 MHz
    Takt RAM 400 MHz; Direct X 10.0; Kühlung aktiv; Anschlüsse 1 x VGA, 1 x DVI, 1 x HDTV-Out, Besonderheiten Windows Vista support HDCP und HDTV ready, Großer Arbeitsspeicher, 2048 MB DD-R2-Speicher, 500 GB Festplatte von Samsung,

Bin leider nur PC-Anwender und kein "Experte", habe mir aber die Inbetriebnahme des PCs eigentlich zugetraut. Nach dem Einschalten startete der Bootvorgang. Nach der Kurzmeldung, dass er das Betriebssystem "Microsoft®Windows Vista® Home Premium" startet bricht er allerdings ab und weist auf folgende Fehlermeldung hin:

(in etwa...)" Der Computer wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Bitte drücken sie auf ok, der PC wird heruntergefahren und starten sie die Installation anschließend neu". Allerdings habe ich den PC nach dem ersten Einschalten weder ausgeschaltet noch hatten wir Stromausfall!

Hier hat man nur die Möglichkeit "ok" zu drücken, sonst passiert überhaupt nichts. Dann fährt der PC wieder runter und man kommt immer wieder automatisch zum selben Fehler.

Was kann man hier tun (bevor man den PC wieder zurückgibt:)) ??:confused:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vom Computerhersteller eine Servicel-Leistung im Rahmen der Garantie verlangen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Möglicherweise ist bei der Erstinstallation ein Fehler unterlaufen.
    Du hast sicher eine Recovery-DVD zum PC miterhalten. Damit kannst du das System wieder in den Auslieferungszustand - also ab Fabrik - versetzen.
    Nimm das Handbuch zu Hilfe und installiere, bzw. kopiere Vista neu.
    Achte darauf daß der PC erst vom DVD-Laufwerk bootet, diese Reihenfolge DVD, Festplatte usw. wird im BIOS eingestellt, deshalb im Handbuch nachschauen!
    Melde dich noch mal...

4. Faumann

Faumann ROM

Hi, vielen Dank. Werde es mal versuchen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page