1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot.ini. bearbeiten aber wie?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Der Eiserne, Jan 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir die Wiederherstellun installiert nur so zum Probieren. So jetzt will ich den Bootloader aber wieder los werden. Im Handbuch steht ich soll die 2 Datein löschen und in der Boot.ini den Eintrag löschen. Super Toll aber ich finde die Boot.ini nicht im Explorer nicht auch wenn ich mir alle Dateien Anzeigen lasse. Mit der Eingabeaufforderung kann ich sie nicht bearbeiten weil sie schreibgeschützt ist. Die beiden Dateine Cmdcons und Cmldr finde ich auch nicht. Wie finde ich die Dateien und wie kann ich sie löschen oder bearbeiten?

2. drückst du ausführen und tippst cmd ein.
    dann folgendes. jede zeile mit enter bestätigen.

C:
    cdattrib *.* -s -h -r

und schon is der komplette bootloader sichtbar. wenn du nur die boot.ini haben willst dann schreibst du statt *.* halt boot.ini . ganz einfach.

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Gehe auf Ordneroptionen, und mache den Haken bei Systemdateien ausblenden raus! Dann siehst Du die boot.ini rechtsklick, Schreibschutz weg, und jetzt kannst Du die Datei ganz normal über den Editor bearbeiten.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Du findest alle Dateien auf der Root-Ebene.Wenn Du die boot.ini bearbeiten möchtest, mußt Du die Attribute entfernen :
    attrib -s -h -r c:\boot.ini

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 05.01.2003 | 12:53 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page