1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Ini bearbeiten

Discussion in 'Smalltalk' started by Computerfred, Oct 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Computerfred

Computerfred Kbyte

Tach auch
    Ich habe neben meinem XP (SPIII ) nun auch mein Win 7 installiert.
    Der Bootmanager lässt mich zwischen > einem älteren Win und Win 7 <
    wählen.Standartmäßig fährt dann Win 7 nach einiger Zeit auf.
    Ich möchte gerne XP benennen und XP sollte nach der Wartezeit als Standart rauffahren.
    Wie kriege ich das hin??
    Gruß
    Chris

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kannst du doch im Bootmanager von W7 einstellen. Frag einfach mal W7.

3. Computerfred

Computerfred Kbyte

Ich hab immer im XP Bootmanager geguckt, weil ja XP zuerst Installiert wird.
    Aber trotzdem ist der Bm für mich wie ein Böhmisches Dorf.
    Ok, ich kucke mal im Win 7 Bm. Wenn ich Hilfe brauche, frage ich noch mal nach. Danke

4. Computerfred

Computerfred Kbyte

Prima, hat geklappt.
    Hab ich ne´möglichkeit, den Reiter "eine frühere Version " in Win XP umzubenennen??

Besten Dank für den Tipp übrigens

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Computerfred

Computerfred Kbyte

Hallo
    Danke Mike für den Tipp,ist dann aber doch etwas aufwendig, für Kosmetik wieder Programme zu installieren.
    Gruß
    C.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

schlappe 4 MB für "Kosmetik", na ja dann...
    gratis! (im Sonderangebot: 4 MB gespart!) gehts mit bcdedit.exe, wenn du dich traust.

Last edited: Oct 17, 2010
  8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein sinnvolles Tool als Ergänzung des Betriebssystems ist wohl nicht zu verachten, im Gegensatz zu Tools wie TuneUp oder CCleaner, die auf einem "Arbeits"-PC eher Schaden anrichten, als sie überhaupt nutzen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page