1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

boot.ini bei Win7

Discussion in 'Windows 7' started by Blackpig, Oct 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blackpig

Blackpig Byte

Hallo alle zusammen,

ich hatte auf meinem Laptop vorher Vista drauf und das hat mich sehr gestört, dann habe ich auf die D Patition XP Installiert, die schlug aber leider fehl, da es keine Treiber für meine Grafikkarte gab. Dort habe ich in der boot.ini eingestellt, das er immer von D Booten soll. Jetzt habe ich mal Windows 7 Probiert, als 1. auf die D Patition, dies hat ganz gut funktioniert, und ich wollte es auf jeden fall weiterhin benutzen, also installierte ich es auf meine C Patition und Formatierte die D Patition. Problem ist nur wenn ich die Installations CD jetzt nicht drinnen habe, dann kommt immer beim hochfahren, wo normalerweise Win7 geladen werden soll, "No operating System Found". Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen könnte? Wie gesagt mit Installations CD startet das System aber ohne nicht ...

Vielen Dank

Gruß Marco

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Du kannst von der Installations-DVD die Reparaturfunktion nutzen.

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Oh weh....das ist wirklich in die Hose gegangen.....

Dadurch dass du den Boot-Manager so eingerichtet hast wie beschrieben, kann es nicht mehr funktionieren....

Entweder mittels Reparatur via Installations-DVD oder komplett formatieren und neu installieren....

LG SUSE_DJAlex

4. Blackpig

Blackpig Byte

hmm.. alles probiert und keine lösung pc komplett formatiert alle patitionen, aber leider ohne erfolg .. danach natürlich neu installiert, doch leider immer noch das selbe problem ...

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Und bei dem zweiten Versuch wieder so verfahren?

die boot.ini gibt es seit Vista nicht mehr.
    Installiere XP zuerst und dann Windows 7 und lass Windows 7 den Bootloader selbst einrichten. Es wird XP erkennen und dementsprechend einen Eintrag erstellen.

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Wie bitte??? Der Vorredner hat vollkommen recht...allerdings kann man mittels EasyBCD den Bootmanager bearbeiten und konfigurieren ( nur für Fortgeschrittene )...

Wenn du freundlicherweise sagen könntest in welcher Reihenfolge du das installiert hast, dann wissen wir etwas mehr....

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page