1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

boot.ini

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Roldan60, Sep 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roldan60

Roldan60 Byte

Ich hatte meine boot.ini geändert und weiß nun nicht mehr, wie ich in Windows98 komme. Windows 2000 klappt.
    System: LW C=WIN98, LW D=Windows2000. Wer weiß, was hieran falsch ist? Windows2000 soll Standard sein.

[Boot Loader]
    Timeout=15
    Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
    C:\bootsect.Windows="Microsoft Windows"

2. snoopy6

snoopy6 Byte

[[Boot Loader]
    Timeout=15
    Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
    C:\bootsect.Windows="Microsoft Windows"[/QUOTE]

Hallöchen, was mir auffällt ist die Default-angabe, danach müßte W2K von der 1e Platte 1e Partition Booten.
    Sind die Systeme auf 1 HD mit 2 Partitionen Installiert, oder jeweils auf eine Eigene HD?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Michi0815

Michi0815 Guest

1) Einige dich mal auf eine Windows2000-Partition default-Wert und [Operating Systems]-Wert sind nicht gleich.

2) heißt dein Windows98-Bootsector wirklich "bootsect.Windows" und nicht viel mehr "bootsect.dos" ? Und befindet sich die Datei wirklich in C:\?

5. Roldan60

Roldan60 Byte

:) Danke für Eure Artikel. Habe die Fehler erkannt und beseitigt. Komme nun wieder auf mein unersetzliches Windows98 (auf einer HDD). :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page