1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

boot.ini

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vatos2t, Oct 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vatos2t

Vatos2t ROM

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich habe 2 Windows Versionen auf dem Rechner aber bei mir
    startet es immer automatisch die c: Partition auf. Frueher
    hatte ich noch automatisch die Auswahl welche Partition ich
    aufstarten moechte, nun erscheint dieses menue nicht mehr.
    Also hab ich ein bisschen gegooglet und bin auf das gestossen:
    http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php
    Und habe in die Boot.ini dies hinzugefuegt:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    (habe auch schon mit partition(5) anstelle von 2 versucht)

Nun habe ich wieder ein auswahlmenue aber immer wenn ich die 2. Partition anklicken will
    kommt ne fehler Meldung, sprich der befehl denn ich in die boot.ini eingefuegt habe wird
    wohl nicht stimmen. Koennt ihr mir bitte sagen was ich dort rein schreiben muss das es funktioniert ?

Meine Partitionen (alles eine Festplatte):
    c: (Windows XP Professional)
    d: (Dateien)
    e: (Dateien)
    f: (Dateien)
    g: (Windows XP Professional)

Ich moechte die Partition g: aufstarten koennen.

Gruesse Vatos

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einfacher geht es über das Systemkonfigurationsprogramm msconfig - boot.ini- alle Startpfade überprüfen.
    msconfig kann über Start-Ausführen aufgerufen werden.

3. Vatos2t

Vatos2t ROM

dort sieht man nur ob der befehl richtig ist, ist er aber ja nicht :(

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann mal mit der XP-CD booten, die Wiederherstellungskonsole starten und bootcfg /rebuild ausführen.

Der Befehl bootcfg /rebuild überprüft die Festplatten des Computers auf Installationen von Windows NT, Windows 2000 oder Windows XP und zeigt anschließend die Ergebnisse an. Sie können die erkannten Windowsinstallationen hinzufügen.

http://support.microsoft.com/kb/291980/de

5. Vatos2t

Vatos2t ROM

thanks dude, geht nun

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page