1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot.ini??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gato357, May 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gato357

Gato357 Byte

Irgendwie Startet WinXP immer mit dem Ordner \Windows. Ich möchte den Ordner aber nicht haben, sondern nur den Desktop.Wer kann mir sagen wie das geht.! Liegt es an der Boot.ini Datei.?

2. Gato357

Gato357 Byte

Jo Danke, der Weg war richtig. Nur Symantec hatte keine Schuld, sondern ein anderes Prog. Ad-Aware; Ad-watch 2.4. Das habe ich aus dem Autostart Verzeichnis entfernt. Jetzt Funzt alles best.

mfg
    Arnold

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Dann probier mal folgendes... (Ein Link - wird wahrscheinlich umgebrochen - also per Copy & Paste einfügen )

http://servicenews.symantec.com/cgi-bin/displayArticle.cgi?product=npf&mini_version=npf_2002&tpre=de&la=de&article=<1020222180032.5733706080@servicenews.symantec.com>&group=symantec.support.de.nsw.installation

J2x
    PS: Oder du löscht den Symantec Schrott gleich ;-)

4. Gato357

Gato357 Byte

Ja hab ich Norton Firewall.

5. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Schau mal dort:
    * Autostart
    * Registry -> HKLM/HKCU -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Run

Die Boot.ini ist 100%-ig unschuldig.

6. Gast

Gast Guest

Hey

Was meinst du? Startet Windows direkt mit einem geöffneten Explorerfenster? Oder startest du den Explorer selber und landest im Windows-Ordner?
    Im ersten Falle würde ich mal die Autostart-Dateien (Start/ProgrammeAutostart und über Msconfig/Systemstart) durchsehen, eventuell ist hier der Explorer aufgeführt.

M.f.G. Erich

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

An der Boot.ini bestimmt nicht - hats du irgendwas von "Symantec" ?

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page