1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot-Laufwerk über Arbeitsplatz erkennen, Einstellungen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SWF1907, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SWF1907

SWF1907 ROM

Kann mein Bootlaufwerk C:/> nicht mehr über Arbeitsplatz ansteuern, sondern nur alle anderen 4 Festplatten / Laufwerke. C:/> ist natürlich vorhanden und über START (Windows-Explorer) zu erreichen. Egal ob S-ATA oder IDE funktioniert es über den Explorer, nur nicht über Arbeitsplatz. Daher kann ich die Normalsuchfunktion für das Bootlaufwerk nicht verwenden, sondern nur für alle anderen Laufwerke.

Verwende XP Pro.

Ob eine Konfiguration vielleicht nicht stimmt? Weiß jemand, und teilt es mir auch mit, wie die dazu richtig sein muß? :bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du wahrscheinlich mit einem Tool (TuneUp, TweakUI usw.) das Laufwerk
    ausgeblendet.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

oder per regedit zum Key gehen>
    [HKEY_LOCAL_USER]\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
    dort nachschauen, ob ein DWORD-Eintrag namens NoDrives mit dem Wert 4 existiert. Wenn ja, muss NoDrives gelöscht werden.
    Nur mit Admin -Rechten möglich!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page