1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot-Manager loswerden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Folder, Jan 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folder

Folder ROM

Hallo!

Ich hatte Partition-/Boot-Magic von PQ installiert. Aufgrund eines üblen Virenbefalls habe ich die Platte neu formatiert (format C:). In meiner Hektik vergass ich vorher den Bootmanager zu entfernen.
    Dieser steckt nun in einer versteckten Partition (ca.7 MB), welche ich mit Patition Magic (4.0) zwar sehen kann, aber in keiner Weise bearbeiten kann. Die Platte kann ich zwar nutzen, aber Boot Magic nicht neu installieren (Fehlermeldung: ist schon installiert...) Fdisk /mbr ist in diesem Falle wirkungslos, eben so eine low-level Formatierung.
    Was kann ich tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page