1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

boot-menü-wiederholt sich dauernd

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by marc3, Dec 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc3

marc3 Byte

Hallo,

der XP-PC meines Sohnes bleibt beim Hochfahren immer im Boot-Menü hängen.
    Auch die Punkte "Letzte als bekannt funktionierende Konfiguration" oder "abgesicherter Modus" funzen nicht.
    Startet zwar, aber kommt immer wieder zu diesem Boot-Menü zurück.
    Ist wie in dem Film "und täglich grüßt das Murmeltier".

Ins Bios komme ich noch, habe auch mal die Boot-Konfiguration geändert. Nichts genutzt.
    Das Problem ist nun, daß ich nicht von der Recovery-CD starten kann, immer kommt wieder diese Boot-Menü.

Obwohl ich im Boot-Menü das 1st Boot Device entsprechend geändert habe.
    Evtl. ein Virus?
    Wie kann ich (noch) in die Wiederherstellungskonsole kommen?

Zu erwähnen ist noch, dass der PC im Raid-Modus arbeitet, mit S-ATA Festplatten (glaube ich).

Vielleicht weiß jemand Rat. Vielen Dank schon mal.

Ansonsten Grüße und Frohe Weihnachten wünscht

Marc

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da ist auch der Punkt -automatischer Neustart bei Fehler abschalten- .Dann kann man die Fehlermeldung sehen warum er nicht Startet .Diese Meldung könnte helfen .

3. Muddi

Muddi Megabyte

4. marc3

marc3 Byte

Hallo ghost60,

wie soll ich denn den automat. Neustart abschalten, wenn der PC immer im erweiterten Boot-Menü hängen bleibt.

Frohes Fest und danke schon mal,

Marc3

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Kannst du den von einer anderen Boot CD starten ?
    Zum Bsp. Ultimate Boot CD http://www.ultimatebootcd.com/index.html
    Hat der PC noch ein DiskettenLW ? Dann kannst du es auch mit den XP Startdisketten versuchen den PC zu Booten http://support.microsoft.com/kb/310994/de

6. marc3

marc3 Byte

Ja, ich kann mit meinerr XP-Recovery CD starten.

Dann komme ich auch in dei Reparatur-Funftion und kann die Wiederherstellungskonsole aufrufen.
    Da habe ich dann fixmbr und fixboot eingetippt.
    Und auch den neuen ntldr und ntdetect ausgeführt.

Hat alles nichts entscheidendes genutzt, vielleicht habe ich sogar mehr kaputt gemacht als gehofen.
    Ich denke, ich werde es jetzt aufgeben, jedenfalls kriege ich es mit vertretbarem Aufwand nicht selbst hin.

Das dauert ja auch immer ewig bis der PC bei jedem neuen Versuch wieder hochfährt und bis zur Wiederhersellungskonsole kommt.
    Werde wohl einen PC-Mann konsultieren müssen.
    Vielleicht gibt es ja noch einen einfachen Tipp.

Ansonsten, vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page