1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot-Partition

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by hydrixos, Dec 12, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hydrixos

hydrixos Byte

Hallo,
    ich habe Linux, Win95 und Win2000 auf meinem Rechner installiert, das war aber mit Aufwand verbunden. Ich musste zuerst eine FAT16-Boot-Partition erstellen, dann die Linux-Partition und dann erst konnte ich die FAT32-Partition erstellen. Win2000 akzeptiert die Linux-Partitionen nicht (behaupted, dass Win2000 keine weitere Partition erstellen kann) und Linux kann aber auch nicht installiert werden, wenn ich Win2000/95 von einer FAT32-Partition aus starte. Warum??
    Und warum akzeptiert LILO / NTLDR nicht den NT2000 bzw. den Linux Startsektor (Startsektor auf der Partition...)?
    Irgendwie macht Micro$oft alles so kompliziert. Warum musste Micro$oft nur diese dumme Bootsektor-Aufbau-Konvention machen??????? Habe gestern 3 Stunden gebraucht um Linux, Win95 und Win2000 auf einer Festplatte zu installieren...
    Gibt es eigentlich für Linux einen FAT32-Treiber, so wie es einen VFAT oder NTFS-Treiber gibt?

cu

FG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page